€ 16,99

Der 30 Jährige Krieg - 1618 bis 1648: Vom Prager Fenstersturz bis zum westfälischen Frieden (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Vor 400 Jahren entbrannte der erste paneuropäische Krieg, der jedoch hauptsächlich auf deutschem Boden ausgetragen wurde. Blühende Landschaften wurden vernichtet und ca. 4 Millionen Menschen liessen ihr Leben durch Hunger, Pest, Mord sowie auf den zahlreichen Schlachtfeldern. Dabei ging es nicht nur um den rechten Glauben, den jede Seite für sich beanspruchte, sondern auch um die Vormachtstellung in Deutschland und Europa.
Mit dem Prager Fenstersturz am 23. Mai 1618 begann dieser verheerende Krieg, der 30 Jahre lang wüten sollte. Feldherren wie Tilly, Gustav II. Adolf, Wallenstein und Machthaber wie Friedrich V. und Ferdinand II. bestimmten den Verlauf des Krieges, der wie kein anderes Ereignis Europa zwischen Reformation und Französischer Revolution prägte. Diese faktenbasierte Dokumentation zeichnet den Verlauf des Krieges, der aus mehreren Teilkriegen bestand, verständlich und aufschlussreich nach. Zudem geben ausführliche Portraits der wichtigsten Persönlichkeiten umfassende Informationen über die genauen Hintergründe.

Produktdetails

Regisseur Frederick Forell
Label Lighthouse Home Entertainment
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 28.09.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Fotogalerie
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2014
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.