vergriffen

Trans Is Beautiful! - Absolutely Trans

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Transmenschen waren lange Zeit an den Rand der Gesellschaft verbannt, heute stehen sie selbstbewusst im Rampenlicht. Wie vollzog sich der Wandel vom Sonderfall zum allgegenwärtigen Mainstream-Star? Der Film beleuchtet erstmals die Geschichte von Transmenschen in der Popkultur und geht auf ein Zeitreise zu den Ursprüngen der Trans*-Revolution: angefangen von der Pariser Cabaret-Ikone Coccinelle bis hin zu den US-Stars Caitlyn Jenner und Laverne Cox - von den Laufstegen der Modewelt zu Film- und Serienhelden. Von den Musen in Andy Warhols Factory hin zu YouTubern in der Transition - von den Ikonen des Kampfs um Transrechte zum Netflix-Star Laverne Cox, die 2014 auf dem Titel des "Time Magazine" prangte. Vom "Danish Girl" Lili Elbe oder zu den Schwestern Lilly und Lana Wachowski, ehemals Brüder und Regisseure von "Matrix".

Produktdetails

Label Polyband
 
Genre Dokumentation > Erotik, Sexualität
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 22.03.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 53 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Originaltitel Absolutely Trans
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.