vergriffen

General Custers letzte Schlacht (1991)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

1876: An den Ufern des Little Big Horn, wenige Stunden nach der Schlacht. Die Truppen um General Terry und Colonel Gibbon finden ein ausgebranntes Indianerlager vor und schliessen daraus, dass etwas Furchtbares passiert sein muss. Als sich Reiter nähern, stellen sie fest, dass es sich bei den Reitern um Marcus Reno und Captain Benteen handeln, die unter dem Kommando von General Custer standen und als einige der wenigen wohl ein grosses Gefecht überlebt haben. Auf Befehl von Terry werden sie hinaus geschickt, Custer zu suchen. Sie finden den General schliesslich in den Hügeln nahe der Ufer, doch es ist zu spät. Custer und sein gesamtes Regiment wurden von den Indianern vernichtet.

Produktdetails

Regisseur Mike Robe
Schauspieler Gary Cole, Rosanna Arquette, Stanley Anderson, Edward Blatchford, George Dickerson
Label Schröder Media HandelsgmbH
 
Genre Western
Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 26.01.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0)
Extras Making of
Laufzeit 174 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1991
Originaltitel Son of the Morning Star
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • General Custers letzte Schlacht

    Am 18. Juli 2016 von Badlands geschrieben.

    Das ist ein Absoluter spitzen Western der die letzte grosse Schlacht am Little Big Horn sehr getreu darstellt.
    Die grosse Sioux Nation mit Ihren Verbündeten Cheyenne haben der weissen Armee bis heute die grösste Niederlage auf Amerikanischem Boden zugefügt.
    Leider ging somit auch die Aera der letzten freien Indianer Nordamerikas zu Ende.......

  • Kein Besseres Bild als Erstausgabe 2016

    Am 19. April 2023 von Daniel 58 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider muss ich wieder eine Kritik an die Herausgeber veröffentlichen!
    Film gut bis Sehr gut
    Bild ist leider nicht besser als die Erstveröffentlichung 2016.
    Dieser Film ist Orginal eine Fernsehproduktion, Lauflägne (Deutsch 187Min.) hier leider wieder mal eine gekürzte Version, 174Min.
    Fazit: ein solcher Film sollte auf BlueRay und in Orginallänge herausgebracht werden. Eventuell auch als Mediabook mit Booklet
    Fazit: Schade Schade.

  • Guter Western, aber

    Am 17. Februar 2023 von Daniel 58 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe mir die Erste Ausgabe dieses Western gekauft, zum Film der ist ganz in Ordnung, aber das Bild war nicht dem heutigen Standart, ich rede hier von BlueRay Qualität, nun bleibt zu hoffen das bei dieser Ausgabe das Bild verbessert wurde, leider steht nirgends etwas.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.