€ 30,99

Gameplay - Die Geschichte der Videospiele (2013)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Von den technischen Ursprüngen bis zur Geburt der legendären Spielhallen-Automaten, von PONG über PAC MAN und SUPER MARIO bis hin zu LARA CROFT, DOOM und GRAND THEFT AUTO und natürlich allen weiteren Klassikern dazwischen - die beispiellose Geschichte einer schier unfassbar rasanten Entwicklung der Videospiele! Diese Dokumentation beinhaltet nie zuvor gesehene Interviews mit den Pionieren Nolan Bushnell, David Crane, Noah Falstein, John Romero, Todd Howard und vielen anderen, sowie all die bahnbrechenden Kultspiele der vergangenen 40 Jahre. Erfahren Sie mehr über die Visionäre, die Hintergründe, die grandiosen wie auch katastrophalen unternehmerischen Entscheidungen, die dunklen Seiten, dubiosen Praktiken und Gerichtsprozesse in einer packenden aber durchaus auch amüsanten Dokumentation über eine Idee, die nach 1972 die Welt der Spiele für immer veränderte!

Produktdetails

Label Alive AG
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 11.12.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Booklet, Trailer
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.