vergriffen

Die Legende Vom Weihnachtsmann (2015)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Weihnachtsmann ist auf der ganzen Welt bekannt und beliebt. Der von unzähligen Kindern jedes Jahr wieder herbeigesehnte Weihnachtsmann ist eine legendäre Figur und gehört zu den schillerndsten und beliebtesten in unserer Tradition. Doch der grosse alte Mann mit Bart und rotem Umhang, der mit einem Sack voller Geschenke auf einem Schlitten sitzt und von Rentieren gezogen wird, ist ein recht modernes Bild. Unser heutiges Bild vom Weihnachtsmanns ist eine Verschmelzung von Geschichte und Legende über ein lange Zeit hinweg bis hin zu einem Mönch namens Nikolaus, der etwa 280 vor Christus in Patara in der heutigen Türkei gelebt haben soll. Über viele Jahrhunderte hinweg kann man also den Weihnachtsmann mit einer bilderreichen Vielfalt in der Geschichte zahlreicher Ländern nachverfolgen. Der heutige Weihnachtsmann wird so eine lebendige Mischung aus Kulturen und Traditionen aus der ganzen Welt. Diese unterhaltsame und interessante Dokumentation führt uns zu den Ursprüngen einer bis heute faszinierenden Legende. Key Facts: Interessante und liebenswerte Dokumentation über den Weihnachtsmann und den Ursprung seiner Legende Spannende Erkenntnisse in anschaulichen Bildern über eine der faszinierendsten Figuren unsere Geschichte Gute Unterhaltung mit einer grossen Portion Wissen für die ganze Familie.

Produktdetails

Genre Weihnachten
Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Dokumentation > Länder, Kulturen
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.11.2015
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0)
Extras Trailer
Laufzeit 52 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2015
Originaltitel The Legends Of Santa
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.