Beschreibung

Mehr lesen

In den vergangenen 40 Jahren hat der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado auf allen Kontinenten die Spuren unserer sich wandelnden Welt und Menschheitsgeschichte dokumentiert. Dabei war er die letzten Jahrzehnte Zeuge von internationalen Konflikten, Kriegen und ihren Folgen, Hungersnöten, Vertreibung und Leid. Seine beeindruckenden Fotoreportagen haben den Blick auf unsere Welt geformt. Salgado selbst wäre seelisch daran fast zugrunde gegangen, wenn er nicht ein neues, ein gigantisches Fotoprojekt begonnen hätte: Genesis. Fast die Hälfte unseres Planeten ist bis heute unberührt. Mit seiner Kamera widmet sich Salgado seit nunmehr fast einem Jahrzehnt diesen paradiesischen Orten unserer Erde, kehrt an den Ursprung allen Lebens zurück und offenbart uns eine wunderbare Hommage an die Schönheit unseres Planeten.

Pressezitate:
Ein bewegendes, monumentales Werk, das gerade auf der grossen Leinwand eine ungeheure Wucht entfaltet. (ARD TTT)
Ein bewegender und inspirierender Dokumentarfilm. (MADAME)

Produktdetails

Schauspieler Wim Wenders, Sebastião Salgado, Juliano Ribeiro, Hugo Barbier
Regisseur Wim Wenders, Juliano Ribeiro Salgado
Label Impuls
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Dokumentation > Kunst, Architektur, Design
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 09.04.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Trailer
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2014
Originaltitel The Salt of the Earth
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.