vergriffen

Wettlauf zum Mond - Die komplette Serie (2005) (BBC, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Weltlauf zum Mond war das spannendste Ereignis des letzten Jahrhunderts und weltweit waren damals erstmalig Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer live dabei.

Dieser Wettkampf zwischen den USA und der Sowjetunion begann am Ende des Zweiten Weltkrieges und hatte die bemannte Mondlandung zum Ziel: Jede Macht wollte der anderen militärisch überlegen sein. Ständig waren sie daher auf der Suche nach der leistungsfähigsten Rakete. Die beiden genialen Ingenieure, die hinter den Projekten standen, wollten dagegen ihren Traum vom Flug zum Mond verwirklichen. Bei den Amerikanern war es der Ex-Nazi Wernher von Braun, bei den Sowjets entwickelte Sergej Koroljov die Raketen.

Diese spannende Dokumentationsreihe arbeitet mit detailfreudig inszenierten Spielhandlungen, seltenem Archivmaterial und hervorragenden Trickeffekten und überzeugt durch die überbordende Faktenfülle in vier Folgen:
1. Der Aufbruch ins All
2. Der Sputnik-Schock
3. Der erste Mensch im All
4. Die Apollo-Mission

Bonus:
- Unveröffentlichte Szenen

Produktdetails

Regisseur Christopher Spencer, Mark Everest
Schauspieler Ravil Isyanov, John Warnaby, Richard Dillane, Steve Nicolson
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Dokumentation > Wissen, Lernen, Kochen
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.05.2013
Edition BBC
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 200 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2005
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • super!!

    Am 19. September 2013 von marcus geschrieben.

    einfach eine super doku!!

  • Genial

    Am 25. Juli 2011 von citizen kane geschrieben.

    Was vom besten, das ich je gesehen habe.

  • Gewaltige Doku

    Am 09. März 2011 von Amin geschrieben.

    Wunderschön und interessant!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.