€ 22,49

Fahrenheit 9/11 - Michael Moore (2 DVDs)

Deutsch · DVD

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Bissig wie immer, enthüllt Oscar-Gewinner Michael Moore die Politik der Bush-Regierung. Nach dem Welterfolg BOWLING FOR COLUMBINE nutzt Moore seinen zündenden Witz und seinen legendären Eigensinn für seine Nachforschungen über die Widersprüche im Verhalten der US Regierung nach dem 11. September 2001. Er deckt die persönlichen Verbindungen der Familie Bush mit dem saudischen Königshaus und der Familie Bin Laden auf. Oder er zeigt wie die Regierung eine geschürte Terrorangst als systematisches, innenpolitisches Mittel einsetzt. Moores Recherchen, selten gezeigte Bilder und Expertenmeinungen werfen Licht hinter Washingtons politische Kulissen seit den Präsidentschaftswahlen im Jahr 2000.

Produktdetails

Regisseur Michael Moore
Label Frenetic
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.09.2005
Ton Englisch (Dolby Digital)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Trailer, Zusatzinformationen, Fotogalerie
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 16/9, 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • H E I S S !

    Am 14. August 2008 von Bertram die Speicheldrüse geschrieben.

    hahahaaa...
    das michi!
    so es michi das michael moore!
    isch wott umbedingt das er isch di nexschti
    bresident im amerika!
    filicht isches dän meh besser hals jeds.
    isch ha es unkel, de isch geeenau di glichi.
    imer nu modse, modse modse, modse, modse und namal tuet er modse.
    aber er isches gar nöd meh guet als di anderi, weisch...
    UND DAS MICHI ISCH AU ESO EIS.
    aber das vilm isch glich no es guets, weisch,
    so zum dänke wen gahts.
    aber dasmal isches keis vilm vür das vamilie wie isches nemo oder das cars fom pixar.

  • WIESO

    Am 21. Mai 2008 von Milliere geschrieben.

    Wieso sagen Moores Groupies immer "Wenn nur die Hälfte stimmt, dann..."? Sind seine Lügen gerechtfertigt? Gilt das dann auch für Bush? Wenn nur die Hälfte von dem, was er über den Terrorismus sagt, stimmt, sind dann auch seine Lügen gerechtfertigt? Bei Moore schalten seine Groupies einfach das Hirn aus...

  • es zählen nicht immer nur Fakten!

    Am 26. April 2008 von Opticus geschrieben.

    Vielen von Moores Anhängern (zumindest den intelligenteren ;-)) ist übrigens bestens bewusst, dass er keine objektiven Dokus dreht, das hat er noch nie! Er verdreht Fakten zu seinen Gunsten und erzählt bewusst sehr überspitzt und übertrieben. Für mich gehört das aber einfach zu seinem Stil. Moores Filme sind zwar nicht immer korrekt, aber immer sehr spannend und unterhaltsam. Ausserdem: Wenn nur schon die Hälfe von dem stimmt was er sagt, reicht das immernoch längst für ein

  • Er lügt auch...leider

    Am 04. Oktober 2007 von Studi geschrieben.

    Ich finde es schade, dass Moore selber so lügt und betrügt. Jeder der ihn lobt, macht nur unkritische Heldenverehrung...

  • .

    Am 12. September 2006 von bc geschrieben.

    bin nicht überzeugt vom film, die machart ist halt typisch amerikanisch. trotzdem finde ich wichtig, dass jemand so einen film macht, auch wenn er überspitzt ist. Nicht nur betreffend irak krieg sondern auch wie die amerikanische regierung die ärmere bevölkerung mit bildung zur armee ködert ist das letzte. es geht nicht nur um amerika sondern um die machtgeilheit vieler regierungen. ändern wird es wahrscheinlich nichts

  • i'll swallow your soul

    Am 13. Juli 2006 von preteen _ geschrieben.

    der kommentar von mary jane ist sowas von bescheuert. wer sollte dumme bücher über den kapitalismus lesen. der film ist ausgesprochen gut und sehenswert. und er sieht hübsch aus, nicht dass ich ihn gesehen hätte

  • fahrenheit

    Am 03. Februar 2006 von GI Faebu geschrieben.

    ich denke wen der film 30 min. ginge waere er besser aber fast 2 stunden die bloedheit der amis reinziehen das kann man nur einem amerikaner zumuten. moore ist ein idi...o....t genauso wie bush nur das der an der macht ist

  • hmm..

    Am 24. Jänner 2006 von 9/11 geschrieben.

    söll sich doch jede sini meinig bildä! ich find dä film genial..!! micheal moore zeigt doch genau das..wo all versuechet z verdränge..und hauptsach ned drübert redä!

  • moore ist auch ein idio t

    Am 06. Jänner 2006 von mary jane geschrieben.

    natürlich ist moore auch nur einer der aufmerksamkeit auf sich lenken will.fakt ist aber auch dass das dümmste volk (natürlich kann man nicht alle in einen topf werfen) den dümmsten präsidenten hat.und für alle die es immer noch nicht geschnallt haben, dass es da nur um macht und kapitalismus geht, die sollten mal ein paar bücher lesen, anstatt vor der glotze zu hängen und das zu glauben, was die medien einem vorgauckeln.

  • ENDLICH die Wahrheit!!

    Am 12. September 2005 von Engel geschrieben.

    Ich glaube an Michael Moore!! Ich würde ihn wenigstens einmal anschauen!

  • stupid fat man

    Am 29. Juni 2005 von Yoram geschrieben.

    one word: crap!

  • bravo

    Am 05. Dezember 2004 von michael geschrieben.

    das ist ja genau der springende punkt! moore ist ein TYPISCHER ami,darum kann er ERST RECHT darüber urteilen! selbstironie und informationen in seiner besten form! unterhaltsamer film, der eigentlich sehr traurig stimmen sollte

  • amis

    Am 30. November 2004 von amaletika geschrieben.

    fernsehen=unterhaltung=unten halten=wen ? das volk

  • BUSH IST EIN IDIOT,

    Am 27. November 2004 von CRASH geschrieben.

    MOORE IST ES AUCH!

  • no more amis!!!

    Am 27. November 2004 von anti-ami geschrieben.

    michael moore kann kaum über amerikaner urteilen und sich über sie lustig machen, wenn er selber ein typischer ami ist! das widerspricht sich ja wohl irgendwo...

  • Beitrag an das Chaos

    Am 12. November 2004 von einfacher Bürger geschrieben.

    Man kann es kaum glauben, wie die Republikaner den Verstand der Amerikaner ausschalten. Wann wird der nächste (Öl-)Krieg beginnen? Wann die nächsten Lügen?
    Ich frage mich immer, wie kann man ein Mensch, welcher einen sinnlosen Krieg führt, über tausend Soldaten in den Tod geschickt hat (bzw. schickt), das Sozialenetz zerstört, die Wirtschaft ruiniert und fast die hälfte seiner Amtszeit Golf spielt, wählen?
    Meiner Meinung nach eines der grössten Rätsel im Moment.
    Ich stimme dem unter mir voll zu, dann was mache Leute fürn Zeug zusammen Tippen ist fraglich.
    Die SVP hat sogar mal gesagt, sie nehme sich die Handlungen der Republikaner als Vorbild...

  • Leider ist der Bush wieder da...

    Am 12. November 2004 von Jemand geschrieben.

    Nun leider wurde Bush wieder gewählt...sehr traurig, was aber noch lange nicht bedeuten soll, dass Fahrenheit 9/11 nichts gebracht hat! Das amerikanische Volk wurde Wörtlich übers Ohr gehauen(und zwar von Bush und Co), denn sie wurden so lange mit drohenden Informationen eingeschüchtert, bis sie aus Verzweiflung Bush wählten.
    Ich finde die Filme von Michael Moor einfach genial. Hab schon alle Filme von ihm gesehn und bin begeistert.
    Ich weiss, das jeder Mensch seine eigene Meinung hat und diese auch vertreten soll, aber bei einigen Beiträgen musste ich eindeutig den Kopf schütteln...

  • Eddie s.

    Am 12. November 2004 von kalani geschrieben.

    na klar hab ich von nichts ne ahnung!!! aber du auf jeden fall!!! ich hätte eher den "vergleich", wie du schlaumeier es ja nennst, mit blocher zu bush für einen witz gehalten, aber weniger chirac-bush. tatsache ist das diejenigen idioten, für null und nix taugen. jede nation holt sich die kohle woanders, auch unsere SMART-BOY! ich war längere zeit in amerika und nach einiger zeit realisierte auch ICH(überrascht bei meiner dummheit gell?!), wie lückenhaft und schlampig die europäischen medien über amerika berichten! sehr oft komplett aus dem zusammenhang gerissen! das ergebnis sind (sorry) leute wie du, die allen schrott glauben und ach-so-gute/korrekte informationen über politik besitzen! im wahrsten sinne des wortes: TRöIM WEITER!! und zie dir den, nochmals: INOBJEKTIVEN streifen von moore rein........ viel spass dabei.......

  • Wer wird dumm gehalten?

    Am 12. November 2004 von Condi geschrieben.

    Dieses verlogene Machwerk ist kaum das Material wert, auf dem es gepresst ist. Von Wahrheit und Aufklärung keine Spur. Wie man das gut finden kann, ist wohl eines der grossen Rätsel dieses Jahrhunderts. Vielleicht finden Michael Moore diejenigen gut, die vom linken Einheitsbrei (20-Minuten, Blick, Tages-Anzeiger, SF DRS) sich dumm machen bzw. halten lassen.

  • moore rules

    Am 09. November 2004 von JFK geschrieben.

    wer die zusammenhänge nicht erkennt, muss blind sein. das der film einseitig ist stehet azusser frage. eine doku über nasen ist auch einseitig. allerdings muss man wissen, dass die amis nicht soviel über sich selbst wissen wie wir über sie. dank den medien. ihre berichterstattung ist für bush, für krieg, für waffen, gegen schwule, gegen abtreibung, gegen die wahrheit um den krieg in irak, gegen die meinungen der welt, gegen araber, gegen marylin manson usw. die us-leute werden absichtlich dumm gehalten, damit man die republikanische politik (grössenwahn?) weiterführen kann. hätten die republikaner ebenfalls die niederlage eingestanden, wenn kerry gewonnen hätte ? sicher nicht. michael moore zeigt den amis eine andere seite ihres USA. keiner machts besser als er...

  • hey peter..

    Am 09. November 2004 von steffu geschrieben.

    Schön, dass du trotzdem ein "sehr gut" gibst.
    Schlaf schön weiter...

  • Wichtig

    Am 08. November 2004 von Psycho geschrieben.

    Meiner Meinung nach Pflicht für jedermann!
    Zeigt unglaubliche Sachen und trotzdem ist Bush wiedergewählt worden. Traurig!

  • hoffnung..

    Am 08. November 2004 von steffu geschrieben.

    sorryeverybody.c/o/m!
    Wenigstens Hoffnung kann man noch haben...

  • Hey Kalani!

    Am 08. November 2004 von Eddie S. geschrieben.

    Wo informierst Du Dich eigentlich über Politik? In der Bravo? Oder hat das Metropolitan neuerdings eine Spalte, die sich Politik beschäftigt? Dein Beitrag ist auf alle Fälle lachhaft und zeigt, dass Du von nichts ne Ahnung hast. Von Politik erst recht nicht. Leute wie Schröder und Chirac mit Bush zu vergleichen ist ein schlechter Witz! Und an alle Moore-Hasser: Natürlich ist der Mann parteisch (recht so!). Und 9/11 ist wirklich kein Meisterwerk. Aber: Dieser Film (und Moore grundsätzlich) ist und war nötig um gewissen Hohl-Birnen mal einen Denkanstoss zu verpassen!!!

  • Alles ist subjektiv

    Am 08. November 2004 von Sam geschrieben.

    Sorry, aber für alle die es immer noch nicht begriffen haben um was es in diesem Film geht. Es geht nicht darum die ultimative Wahrheit zu verzapfen. Moore ist einfach das Gegenstück zu Bush. Da liegt es auf der Hand, dass weder der eine noch der andere die völlige Wahrheit sagt. Ich bin weiss Gott kein Bushfan, aber deswegen hasse ich die Amerikaner noch lange nicht. Ihre momentane Politik mag ich gar nicht, aber wenn die im 2. Weltkrieg nicht gewesen wären, wären wir jetzt entweder Nazis oder Kommunisten. Fazit: subjektiver, witziger und vor allem wichtiger Film.

  • Menschen sind halt Doof!

    Am 07. November 2004 von Fantomas geschrieben.

    Tja auch wenn man es den leuten offen zeigt wollen sie es nicht wahr haben. Alle haben angst vor der Realität. Es ist einfach zu sagen alles zusammengeschnitten bla bla... Wenn sich jemand für Politik interressiert weiss er dass Moore recht hat. Alle anderen sind IDIOTEN!!!

  • ...

    Am 07. November 2004 von du da unten geschrieben.

    amerika gestern ist nicht amerika morgen

  • blödsinn!!

    Am 06. November 2004 von kalani geschrieben.

    naja herr moore, der schuss ging ganz bös nach hinten los!! mit allen mitteln hat man hier versucht, das bush nicht mehr gewählt wird. wenn man so will, hat hier moore die diss-kampgne gegen bush für john f. kerry übernommen....! geholfen hats nix! weswegen? ganz einfach: ich weiss nicht für wie blöd michael moore das volk hält: schneidet hier bildchen und ne story zusammen, wies ihm gerade in den kram passt. leider hat dieser film aber auch REIN GAR NICHTS mit objektivität zu tun! nur mit der meinung und persöhnlichen einstellung michael moores gegenüber der momentanen amerikanischen politik! NICHT MEHR UND NICHT WENIGER! spätestens seit der wiederwahl bushs ist dieser film abolut bedeutungslos! und für alle (big-trendy) ami-hasser: blocher, schröder, putin, chirac, der spanische könig etc. p.p. sind mindestens von genau derselben sorte wie bush!
    und ausserdem möchte ich gar nicht daran denken, wies in der welt heutzutage aussehen würde, wäre amerika in der vergangenheit nicht gewesen...!!! da schwebt mir ehrlich gesagt ein SEHR DüSTERES BILD VOR AUGEN!!!!

  • so ein Blödsin

    Am 06. November 2004 von Red Baron geschrieben.

    Moore ist einfach ein idiot! Das ist einfach nicht demokratisch!

  • genau

    Am 06. November 2004 von stefan geschrieben.

    der unter mir hat absolut recht!

  • grottenschlecht

    Am 06. November 2004 von juvinho geschrieben.

    i weiss ned wieso das mini meinig usgegeiht worde isch, isch da velecht wel do alli gäge bush sind ???? wer weiss. i cha nur säge de film isch so schlächt und absolut übertriebe. wemer wet würd mer über jede typ (so ä vom kerry) sehr vel schlächti eigeschafte fende. über de moor würde mer jo eh nur schlächts fende. und ebe mer hets jo gseh hender wem das d'merheit i de staate stoht, de kerry isches ned.........

  • Hat was....

    Am 05. November 2004 von Witzbold geschrieben.

    Im Himmel: Ein Engel steht an der "Kinderentstehungsmaschine". Er dreht an einer Kurbel, und bei jeder Umdrehung kommt hinten ein Kind heraus.
    Damit er eine gerechte Aufteilung hat, sagt er immer vor sich her:
    "Mädle, Bub, Depp, Mädle, Bub, Depp, Mädle, Bub, Depp usw."
    Plötzlich wird er zu einer wichtigen Besprechung gerufen. Er sagt zu seinem Engels-Lehrling: "Du machst weiter, genau wie ich immer nur drehen: Mädle, Bub, Depp, Mädle, Bub, Depp, Mädle, Bub, Depp"...
    Als der Engel nach zwei Stunden von der Besprechung zurückkehrt, hörter
    schon von weitem:
    "Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp"
    Er rennt zu seinem Lehrling: "Bist Du wahnsinnig - Du machst mir ja alleskaputt!!!!!!!!"
    Darauf der Lehrling: "Nein, Nein - alles OK. Wir haben einen Großauftrag für die USA bekommen..."

  • HALLO MOORE..

    Am 05. November 2004 von lazy geschrieben.

    ???
    alkAhol, okay. hirngschädigt, okay. zum glück bisch du soooo äs schlaus kerli!!

  • typischer Moore-Film

    Am 04. November 2004 von wka geschrieben.

    Wieder einmal macht Michael Moore die harte Wahrheit für die grosse Masse zugänglich. Das kommt zeitweilen etwas plump daher, ist aber allemal noch besser als Bush's Dauerpropaganda. Mir hat "Bowling for..." auch besser gefallen, aber diesmal ging es Moore wohl vor Allem darum, Bush die Wahl zu vereiteln, als einen Oskar zu gewinnen.

    Insgesamt eine interessante Dokumentation für alle, die noch an das Gute in der Bush-Regierung glauben.

  • zu übertrieben

    Am 04. November 2004 von Jörg Niederberger geschrieben.

    Dieser Film wurd von einem bekennenden Bush-Gegener gemacht. Somit ist es klar, dass viele Sachen zu einseitig dem Publikum präsentiert worden sind. Leider muss ich eingestehen, dass vieles davon der Wahrheit entspricht. Aber, zu einseitig und übertrieben

  • manny

    Am 04. November 2004 von steffu geschrieben.

    He Manny
    Schön, dases dir in Amerika gfallt. Schalt de Fernseh i und bliib dette..
    F* Bush!

  • ???

    Am 04. November 2004 von MOORE geschrieben.

    Ich bin sol wohl Bush als auch Kerryfan.
    bisch voll dure Jurassic park?
    Bush ist meiner meinung nach hirngeschädigt, von dem vielen Alkahol!

  • hooray

    Am 04. November 2004 von bush fan geschrieben.

    ein dreifaches hoch auf unseren präsidenten!

  • an Manny

    Am 04. November 2004 von LC geschrieben.

    i weiss ja nid wie blöd me si muess, das me so öpis schriebt.

  • hahahaha

    Am 03. November 2004 von Manny geschrieben.

    Wenn ich mir die Diskussion da aluege, chunt mir doch grad wieder in Sinn warum ich dSchwiz richtig USA verlah han...!!!De Bush isch zwar de hinterletzti Hinterwaeldler, waehrend de Kerry au nume de einaeugig unter de Blinde isch, aber mir isch es Amerika unter em Bush immer na 100000mal lieber als die jaemmerlich Schwiz voll mit sotige Luet wie dene da une...!!!

  • leider leider..

    Am 03. November 2004 von el crimen geschrieben.

    ...sind die Wahlen mies verlaufen. Aber immerhin es bleibt zu hoffen dass M. Moores nächster Film noch brisanter wird und das Thema hier nochmals toppt! Auf jeden Fall ist ein sogenannt ""christlicher"" Präsident, der auf anderen Religionen (Islam) rumtrampelt, Minderheiten diskriminiert und ihnen Kriege ohne Grund erklärt sicherlich keiner der in der Bibelstunde bis zum "Liebe deinen Nächsten" gelesen hat.

  • hahaha

    Am 03. November 2004 von zero geschrieben.

    über den Eintrag unter mir konnte ich mal wieder herzlich lachen danke für soviel Ironie!

  • sinnloser film

    Am 03. November 2004 von jurassic park geschrieben.

    Nun, George Walker Bush, hat John Forbes Kerry, fair, geschlagen.
    Ich bin sol wohl Bush als auch Kerryfan. Haeb gedacht Kerry gewinnt, aber überraschenterweise nicht.
    Nun, Bush, auch wen mich dafür die Leute hasse, ich find ihn gut, er ist wenigtsen der Mächgiste Mann der Welt.
    Und so ist doch letztendlich ist der Film wieder unbrauchbar

  • ernscht gmeint.

    Am 03. November 2004 von xavier geschrieben.

    ich find dä bush mega. bi froh, dass er nomal gwählt wordä isch. ich weiss nöd was ihr all händ. vo mirus chönt er d'wält allei regierä uns mal chli ufrumä.

  • Krieg gegen was?

    Am 03. November 2004 von LC geschrieben.

    Krieg gegen den Terror. so ein schei...!!! Wie viele Kriege haben die Amerikaner bereits im Nahen Osten in den vergangen Jahren geführt. Es waren Zahlreiche. Bei jedem kam irgend ein anderer Grund als Vorwand genommen. Einmal Terror, einmal Massenvernichtungswaffen, etc. Aber darum geht es nicht, es geht um Kohle. Genauer gesagt schwarzes Gold!!! Einerseits führt man Krieg, um seine eigenen Aktien einer Waffenfabrik in die Höhe zu treiben, andereseits den Zugriff zu Öl zu sichern. Aber glaubt mir Leute, Amerika wird einst Geschichte sein, so kann das nicht mehr lange weiter gehen.

  • Redneck

    Am 03. November 2004 von Thomas/Thöme geschrieben.

    Mike, ich glaube, du bist hier der Windbeutel. Die Afghanistan-Intervention hat J. Kerry unterstützt, weil sie berechtigt war, um die Taliban und vorallem Al Kaida zu verjagen, und er steht auch heute noch dazu. Im Irak gab es einen Despoten, aber keine Al Kaida, bis unser Cowboy die grandiose Idee hatte, unter fadenscheinigen Argumenten dort einzumarschieren (ohne Plan, was danach passieren soll). Er hat die arabische Welt aufgewiegelt und das Problem somit verschlimmert. Übrigens: der Film ist köstlich (manchmal auch etwas traurig)!

  • Mike...

    Am 03. November 2004 von Eddie S. geschrieben.

    ...Du bist ein Volldepp! Unsere Medienlandschaft manipuliert uns garantiert nicht dermassen, dass wir zwischen richtig und falsch unterscheiden können. Aber die dämlichen Amerikaner....die haben garantiert ihre tägliche Gehirnwäsche, wenn sie den TV einschalten. Und noch was Mike.....fu.. you! Ich hasse dieses Pro-Amerika und vorallem Pro-Bush Gelaber. Wie kann man als Europäer nur so blöd sein? Du wärst wahrscheinlich auch ein Fan von Adolf im Dritten Reich gewesen (und SVP-Wähler biste wahrscheinlich auch. Nicht wahr?!?)

  • harr...

    Am 03. November 2004 von steffu geschrieben.

    Hallo Mike...
    Hab ich das wirklich richtig gelesen? WIR sind blind von den Medien? Darf ich nun weinen oder doch lieber lachen.
    Naja, den Amis ist eh nicht zu helfen, und sie wollens ja auch nicht. Der ganzen Welt den Sherif-Stern zeigen und die Augen vor den eigenen Problemen verschliessen ist eh viel cooler. Ausserdem bringts Kohle....
    Scheisse, die wählen wohl tatsächlich wieder Bush..ich kanns nicht glauben...!???

  • ganz so isses ja nicht!

    Am 03. November 2004 von mike geschrieben.

    S Problem isch dass die meischte Mänsche in Europa nur das Bild vom Busch händ wod Medie und d Medieunternehme wie Reuters eus vermittled!!! Dass d Lüüt im Irak zum Biispiel extrem froh sind, dass d amis bi ihne sind wird eifach usbländet. Ich kenn es paar Iraker und Lüüt wo in Irak schaffed. D Europäer sind BLIND WORDE VODE MEDIE!! De Kerry isch en Windbüütel und sini Kampagne isch einzig und ellei "bush sucks - let me try". Dass er ursprünglich au für de Agriff in Afghanistan gsi isch und de Zerschlag vom Terrornetzwerk -> vodem seit plötzlich keine meh öppis!

  • buuuuuhuuu

    Am 03. November 2004 von CL geschrieben.

    Ja neeeeei, gseht momentan leider ganz so us als hetet am Moore sini ganze Bemüehige doch nüt gnützt...Cmon Ohio people, turn around...!!!

  • wahlen

    Am 02. November 2004 von pimp geschrieben.

    osama bin laden for president!

  • PS:

    Am 02. November 2004 von hansueli geschrieben.

    Was ich sowiso nöd verstah isch wiä mär als klar dänkändä Mänsch wo in Europa läbt, ab und zuä mal sich übers wältgschehä informiert und no däzuä dä film gseh hät Bush-Fan ch a si!!! sehr schwär vorstellbar! zum glück bisch du kän ami und dörfsch nöd wälä!

  • das verändert sich...

    Am 02. November 2004 von hansueli geschrieben.

    Ich hoffe "jurassic park" hat nich ernsthaft geglaubt dass sich Busch den Film ansieht und sein verhalten ändert bzw. dass das Ziel Moors war. Das Ziel ist nicht Busch, sondern die Amerikanischen Bürger und ich glaube doch dass sich bei jedem Ami der diesen Film gesehen hat etwas verändert...

  • und was änderts sich?

    Am 02. November 2004 von jurassic park geschrieben.

    Ich habe gestern den Film gesehen. Sicher gut recheriert und zeigt wohl auch sachen die nicht so gut für Bush Image sind.
    Aber ich bleibe sowohl Bush als auch Moore fan.
    Der Film verändert ja nichts, auch nicht das die Bush's weiterhin bezeihungen haben zu Saudis.
    Und das man dârum Amerika schlecht findet ist einfach nicht richtig

  • Bush hin oder her!

    Am 02. November 2004 von LC geschrieben.

    okay, ich mag dr bush au nid. aber eigentlich muess me nid nur in hasse. alli wo glaubend es wärdi ohni bush besser, sind biz naiiv. glaubend nid, das die entscheid vom bush chömmend. är isch nur dr hammpelma wo macht was d'regierig hinter ihm seit. luegend dr j.f.kennedy a, är hät nid das gseit und gmacht, was d'hintermännder händ welle, drum häder au müesse dra glaube. also hassend nid "nur" dr bush, es git da no anderi wo zueständig sind für das ganze.

  • nun ja...

    Am 01. November 2004 von ?x? geschrieben.

    ...man braucht ja nun wirklich kein moore-fan zu sein um zu verstehen das bush ein rassistischer, grössenwahnsinniger ignoranter schwätzer ist, welcher sich einen dreck um den rest der welt schert. da hab ich mitunter mehr mühe nachzuvollziehen das sich in der ch sogenannte bush-fans outen. GOTT, LASS ES HIRN REGNEN... auf das es mehr menschen gibt sich sich eine meinung ohne jedwelche propaganda, von wo auch immer, bilden können.

  • d' frau clinton wird..

    Am 01. November 2004 von hiläri geschrieben.

    ..in 4 jahr di ersti präsidäntin vo amerika, vorusgsetzt dä bush bliibt nomal 4 jahr!!!!!!!

  • hmmm

    Am 01. November 2004 von obi geschrieben.

    Wenn ich richtig reich werden wollte würde ich sicher auch auf deftige Verkaufszahlen bei den DVD's verzichten und den Film vorzeitig im TV zeigen... hhhmmm...merkste was?

    Fahrenheit ist mehr ein Propagandafilm als ein Dok-Film. Macht auch nichts... was die Regierung die ganze Zeit durchzieht ist nichts anderes. Amerikaner sind nicht alle blöd...aber viele haben einfach überhaupt keine Ahnung von der Welt. Das nützt die Regierung aus. Schweiz oder Schweden? Iran, Irak oder Saudiarabien...ist doch alles das gleiche... Beeinflussung der Bevölkerung ist dann sooooo einfach wenn nur die Dinge gezeigt werden die auch gezeigt werden sollen.

  • guet

    Am 31. Oktober 2004 von jakob geschrieben.

    aso i fingä dä fium guet!! mi xeht, was dr bush aus für scheiss gmacht het (wasme zum teil oscho vorhär gwüsst het)!! aso wär dä fium ni xe het, muesnä no luege!!

    ps: es machts outomatisch, das jedes wort gross gschribä wird!! ds mache ni i!!

    aber äbä!! dä fium muesmä xe ha!!

  • Habt ihr das gewusst?

    Am 31. Oktober 2004 von Peter geschrieben.

    Es gibt Gerüchte das M.Moore der Cousin von G.Bush ist. Fremde Quellen behaupten sogar sie seien zusammen aufgewachsen, und waren als Kinder beste Kollegen. Da fragt man sich was alles wahr ist...

  • Hehe!

    Am 31. Oktober 2004 von Germanist geschrieben.

    Bei deinem wertvollen Beitrag, lieber Manny, fehlt aber leider auch etwas: Hast du vielleicht schon mal was von Kommaregeln gehört?Ich bin dir für den weiteren Lacher dankbar, Merci!

  • Typisch Ami

    Am 30. Oktober 2004 von Clinton geschrieben.

    Einseitige Wahrheit, die durch gezielte Bilder versärkt wird. Typisch Ami, typisch Medien aber trotzdem sehr köstlich anzuschauen. Auf jedenfall super spannnend und gut umgesetzt! Bush goes Texas.

  • Moore, Kerry ,Bush

    Am 30. Oktober 2004 von jurassic park (christoph anderes) geschrieben.

    Ob wohl ich Bush fan bin, habe ich nichts gegen Kerry und würde es auch nicht schlimm finden, wenn er gewählt würde. Und Moore, dem habe ich wie auch Bush, schon ein email geschrieben. Anders als die meisten Kritiker macht er wenigsten Sinnvolle Kritik und sagt nciht nur "Bush ist ein Arschloch"

  • Bush - Kerry?

    Am 30. Oktober 2004 von Miriam geschrieben.

    sind doch beides Halunken, oder`?

  • ein bisschen netter und neutraler

    Am 29. Oktober 2004 von Christoph Anderes geschrieben.

    endlich eine etwas bessere Kritik.
    Nein, ich habe nie gesagt, USA sein Fehlerlos und klar haben die Medien natürlich einen grossen einfluss und selbst die Regiering dürfte korpuppter sein. Aber ich will mit niemandem Strei an fangen sonder nur Diskutieren, und Bush ist ein gutes Thema dazu, oder wer regagiert nicht , wenn ich sage, Bush ist der beste (nur als beispiel).
    Und leider war ich noch nie in Amerika, daher habt ihr eine vorteil. Aber ich habe gelesen, das ein Amerikaexperte sagt, das Bush weider gewählt wird, weil die Leute wissen was sie an ihm haben, wenn auch nicht alle.
    Und wie sie an Gott glauben? Wieso kommt den so einer an die Macht?
    Ich?, nein ich glaube an die Wissenschaft.

  • oh ja

    Am 29. Oktober 2004 von grin reaper geschrieben.

    ein richtiger kampfzeugpilot!wer wäre das nicht gern

  • arme arme amis...!

    Am 29. Oktober 2004 von dnh geschrieben.

    und moore gegner das gilted au für dich!!
    Es behaupted auch niemand das alle amis spinner sind!
    auch nicht im film..!

  • burn that bush!

    Am 29. Oktober 2004 von dnh geschrieben.

    child of the night...
    ach deine kleinkarrierte Meinung hat mich richtig gehend beschäftigt!Warst Du überhaupt schon mal dort drüben??Weisst Du wie die medien dort effektiv manipulationsarbeit leisten?
    Man macht es sich verdammt einfach, indem man schweizer typisch sagt,schaut zuerst auf euren mist...wenn du im irak leben würdest,würde dies ganz bestimmt anders tönen!oder nicht??
    Es geht doch prinzipiell darum,dass dieser mensch sich alles,alles erlauben kann, ob das nun wahlbetrug, kriegstreiberei oder völkermord ist!
    Alle wissen darüber bescheid,und wenn jemand heute noch den irak krieg als korrekt betitelt,hat er meiner meinung nach ganz einfach keine ahnung was in dieser welt eigendlich vor sich geht!!
    Nur jemand,welcher niemals die amerikanische medienlandschaft gesehen und erlebt hat, lässt eine solche sch... raus!ich habe 3Jahre dort gelebt!!
    Des weiteren glaube ich nicht daran,dass unser staat uns in diesem ausmass anschwindelt.natürlich wird gelogen,das sind wir uns ja auch hier gewöhnt..aber niemals in dem ausmass wie die usa!wenn alles eskalliert,und es zu einem muslimischen aufstand gegen den weltpolizisten kommen würde,wäre es auf einen schlag auch unser bier.jawol,die engländer werden für uns sorgen dass der krieg auch bei uns hallt macht...
    schau den film,mach dich schlauer,lese hintergrundberichte(muss nicht von m.moore sein!!!),und mach die augen auf!!
    Amerika ist nicht der kleine unschuldige chorknabe.Ist uns ja schon in vietnam, im irak,in afghanistan,in japan und anderen orten bereits gezeigt worden!
    objektiv bitte!!!!!
    Natürlich ist nicht alles was m.moore im film und seinen büchern sagt,objektiv und daher relevant,jedoch hätte ich in dem fall von dir gerne EINIGE erklärungen zu themen,welche im film gezeigt werden,die schlicht und einfach keinen,aber gar keinen sinn machen...
    daher:kauf dir ein ticket nach amerika,und schau dir das mal vor ort an!
    Zum guten glück sitzen leute wie du nicht in unserer regierung...

  • moore

    Am 29. Oktober 2004 von steffu geschrieben.

    hallo leutchen
    erstens: warum sollte der Film objektiv sein? Moore ist klar Anti-Bush, was er immer und überall ziemlich klar darstellt. Zumindest steht er zu seiner Meinung, nicht wie viele anderen Hosenscheisser, die nur Angst haben, dass sie weniger Kohle scheffeln.
    Es geht hier auch nicht nur um Bush, obwohl vor den Wahlen natürlich alles darauf ausgerichtet ist.
    Aber genau wie in "Bowling..." müssen die Amerikaner doch endlich mal erkennen, dass sie im eigenen Land genug Probleme haben, und sich nicht noch zusätzliche anzuschaffen brauchen.
    Zur Wahl: Kerry ist nur das kleinere Übel, aber eben doch das kleinere!
    Schönen Tag noch...

  • Bush ist wenigsten Erfolgreich

    Am 29. Oktober 2004 von christoph anderes geschrieben.

    Jede beeitigt Bush, sagt wie dumm das er sei und Krieg liebe.
    Bush war auf der Uni und war Kampfzeugpilot und ist jetzt der mächtigste Mann der welt
    und ihr, schweizer (bin ich auch) in einem Jugoverseuchten Land, wo sich die Präsidenten selber nieder machen.
    Und Moore ist auch kein Fan von Kerry.
    Und die Ironie des Ganzen; Moore wird dank dieses Film berühmt und Reich und das Dank des George Walker Bush.

  • Guter Bsuh

    Am 29. Oktober 2004 von Christoph Anderes geschrieben.

    Nun, ihr Bushhasser; ihr, vermutlich werden die meisten voneuch ihn auf Uni gehen oder ein Kampfflugzeug fliegen, das hat der Bush geschafft. Und Moore ist auch kein Kerryfreund!
    Und die Ironie; Michael wird durch diesen Film sehr berühmt und reich, und das hat er alles Bush zu verdanken.
    Nun, jeder redet Bush sein schlecht, aber niemand will etwas ändern und schon gar keine will Präsident werden. Typisch Mensch; voller Widersprüche

  • toto allen fundamentalisten

    Am 29. Oktober 2004 von BAD RELIGION geschrieben.

    leid isch vor auem das diä sou vo bush sini scheiss religion und gloubä mit dr politik vrbindet .... ganz ds schwiigä vor doofä blindä evangel. Wähler

  • Seeensatzionell

    Am 28. Oktober 2004 von George Bush persönlich geschrieben.

    Mann mann mann! Wie chame nach dem Film noch füre Bush sich. Bitte stimmet füre Kerry Amis, dä liebi üch villicht wider es bizli!!
    Der Film isch natürli Supa!! Mome gse ha!

  • (Moore Gegner) ist lächerlich!

    Am 28. Oktober 2004 von Moore Befürworter geschrieben.

    OH je! Du armi bemitleidenswerti Kreatur (Moore Gegner)!
    Es gaht überhaupt nöd darum öpper "abezmache" oder euse eigene mist zluege!
    Sondern es gaht darum, dass öpper mal de Lüüt d'auge öffnet und
    die ganze Spieli i de Regierig uufdeckt! Natürlich bin ich mir bewusst,
    dass i de Schwiiz d'politik au nöd ganz suuber isch, aber mir führed ja schliesslich kein Krieg!
    Und wenn tausende unschuldigi Ziviliste sterbe müennd, nur will so en geistesgestörte GWB chli wott kriegerle, denn hani es Problem!

    Zudem muess mer bedenke, dass d'Mehrheit vo de Ami's de Bush gar nöd gwählt het.
    Also isch de Michael Moore bi wiitem nöd de einzig wo so denkt!

    Zitat M.Moore: "Die USA sind toll. Man darf JEDE Frage stellen, ohne dafür festgenommen zu werden!"

  • Und wenns die Amis selber sind??

    Am 28. Oktober 2004 von Anonymus geschrieben.

    Und wenn denn nun alles (Terror) von der amerikanischen Regierung inszeniert war (und wird)??
    Was würde man dann noch sagen können, wollen?

    Nach allem was da von Seiten der Regierung zusammengelogen wird, könnte dies durchaus der Fall sein.

    Offensichtlich ist es Moores Buisness, Dok-Filme zu machen - und das beherrscht er wirklich gut!

    Sehenswert!

  • Isch doch überal sGlich

    Am 28. Oktober 2004 von Moore Gegner geschrieben.

    Hei a all diä wo en Itrag mached unds super findet das de More dene "dumme" Amerikaner entli mol dWohrheit seit muä i ez mol eis sege. ZAmerika gits sehr viil sehr netti Mensche und Ihr verurteilets wege es paar. Ir Rasistä!
    Denn händ er jo sGfühl das nu dAmerikaner vo de Mediä beiflussbar sind gäll? A jo und ir Luägäd en Film und glaubed jede Seich wo drin vorchun!! Gar ned vo de Mediä beiflussbar, hä?

    I finds trurig wiä en teil vo de Schwizer immer sGfühl händ si seged di beschte und drumm all ander aifach schlechter müänd si. Luägät doch mol für oiän mist will dä muä niämmert go suächä!

  • P.S.

    Am 28. Oktober 2004 von Child of the Night geschrieben.

    Was natürlich nicht heisst, dass ich Terrorismus in irgendeiner Form gutheisse. Ganz im Gegenteil. Aber man darf nicht nur das "was", sondern muss auch das "wieso" sehen......

  • Nun ja....

    Am 28. Oktober 2004 von Child of the Night geschrieben.

    Neues erzählt uns Moore wahrlich nicht. Aber es ist gut & nötig den Leuten (vorallem diesen durch die Medien so leicht beeinflussbaren, geistig minderpriviligierten Amerikanern) den ganzen Mist, der in der U.S.A. abläuft, bewusst zu machen. Schon recht so! Und zu Herrn "Nörgeli": Bin Laden hat keinen Knall (auch wenn ich ihn wegen der Geschichte in Spanien gerne persönlich in die Hölle befördern würde. Das war, im Gegensatz zum 11. September, der traurigerweise einfach nötig war, um den Amerikanern mal klar und deutlich aufzuzeigen, dass es so einfach nicht weitergehen kann, absolut überflüssig! Die spanische Bevölkerung war klar gegen diesen besch... und schlussendlich nicht effektiven Kreuzritter-Trip in der arabischen Welt)!!! Der Mann ist zwar Terrorist, aber dies nicht ohne trifftigen Grund!!!

  • Kommt nicht drauf an!

    Am 28. Oktober 2004 von Skinless geschrieben.

    Ob Bush oder Kerry kommt nicht drauf an!
    Beide sind mitglider bei den Skull&Bones!

  • truth

    Am 28. Oktober 2004 von Manny Ramirez geschrieben.

    An alle Leute die glauben dass die Amis von all dem keine Ahnung haben und dass es alles ignorante TV-Junkies sind, möchte ich an dieser Stelle mal zum Ausdruck bringen dass dem nicht so ist!!! Die mehrheit der Leute hier wissen sehr wohl was Sache ist was sich auch in den aktuellen Wahlumfragen widerspiegelt, jedoch gibts es vor allem im Süden bzw. Westen viele Rednecks oder auch Tycoons, denen wie z.B. den SVP Anhängern, welche ja auch zahlreich vorhanden sind, egal ist was im Ausland abgeht, solange sie in den USA weiter Kohle scheffeln können und ein chilliges relaxtes Leben führen...!!!Bush ist ein Übel, das steht natürlich fest, aber die ganze Politik und Wirtschaft hier ist zu Komplex um einfach zu sagen dass die Amis nix im Kopf haben (es gibt hier jedoch natürlich auch dumme Leute wie aber überall sonst auch)!!!

  • im TV

    Am 25. Oktober 2004 von michael moore geschrieben.

    auf SF2, nicht 1 :)

  • Fahrenheit 9/11 im TV

    Am 22. Oktober 2004 von JayJay geschrieben.

    Vor den US-Wahlen bringen diverse Sender (SF1, Pro 7, OFR 1, Sat 1) den Film im TV, am 01. & 02.11. Und dies auf ausdrücklichen Wunsch vom Regisseur.

  • naja

    Am 21. Oktober 2004 von Moore geschrieben.

    Der Film ist nicht schlecht, anthält aber vieles, was man schon im Buch "Volle Deckung Mister Bush" lesen konnte.

  • Nur für Amis

    Am 21. Oktober 2004 von Der Filmkritiker geschrieben.

    Wie wir ja in Bowling for Columbine gesehen haben, werden die Amerikaner ziemlich von den Medien manipuliert. Sie haben wahrscheinlich von vielen Sachen die in diesem Film thematisiert werden noch nie etwas gehört, somit war es für die Amis sicherlich ziemlich interessant diesen Film zu gucken. Ich aber wusste vieles schon im voraus, und es langweilte mich. Ich kann den Film somit niemanden empfehlen der einigermassen gut über die aktuelle Politik informiert ist, hoffe aber trotzdem das Michael Moore sein Ziel erreicht und bush nich wieder gewählt wird.

  • unterhaltsam

    Am 19. Oktober 2004 von The King geschrieben.

    Ein sehr unterhaltsamer "Dokumentar"-Film à la Michael Moore.
    Zwar sind nicht alle Argumente immer ganz korrekt aber wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was da gezeigt wird, seh ich ziemlich schwarz für die Zukunft der Menschheit.
    Mal traurig, mal witzig, versteht es Moore wieder einmal mehr einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Film zu zeigen, der einen an manchen Stellen auch ziemlich nachdenklich stimmt.
    "Weiter so, Mr. Moore!"

  • Kerry for president

    Am 16. Oktober 2004 von Peace not war geschrieben.

    Ich finde den Film im grossen und ganzen recht gut auch wen er zwischendurch recht langfädig ist. Die Gegensätze im Film sind gut gelungen: Mal ist der Film witzig, mal sehr traurig und er regt auch zum Nachdenken an. Ich hoffe der Film kann den Wahlkampf entscheidend beeinflussen.

  • Nix Neues

    Am 13. Oktober 2004 von Nörgeli geschrieben.

    Besten Dank für die Aufforderung "sich am Kopf operieren zu lassen", wenn einem Michael Moores neue Dok-Satire nicht zusagt. Ich war enttäuscht, dass es Moore nicht gelang, die Klasse von "Bowling" zu halten. Er beisst sich an der Person Bush fest und unterschlägt dabei völlig, dass es beinahe keinen Präsidenten der USA gab, der keinen zweifelhaften Angriffskrieg führte. Logisch sind Bush und sein Regime ein grosses Unglück für die Welt, aber verdammt viele Amis -wenn auch nicht die Mehrheit - haben für Bush und seine Gruseltruppe gestimmt. Moores Film ist - so bewegend er stellenweise sein mag - ein plumpes Machwerk, das jemandem, der täglich Zeitung liest, nun wirklich nichts Neues zu erzählen hat, ausser dass Michael Moore George W. Bush für eine Witzfigur hält. Völlig verblödet ist vor allem der Teil, in welchem Moore eine Verbindung zwischen Bush und Bin Laden suggeriert, indem er Regierungsmitglieder zeigt, die Saudis die Hand schütteln. Sorry, Aber Bin Laden ist in Saudiarabien zur Fahndung ausgeschrieben und seine Familie kann verdammt nix dafür, dass er einen Knall hat. Moore ist offenbar so voller Wut gegen die Bush-Regierung (was nachvollziehbar ist), dass ihm das Gespür, welches er bei "Bowling" an den Tag legte, vollends verloren ging. So sehr ich Michael Moore schätze, Fahrenheit hat niemals die Qualität von "Bowling" oder "Roger & Me".

  • Filmpremiere Fahrenheit 9/11

    Am 13. Oktober 2004 von Anonym geschrieben.

    Filmpremiere Fahrenheit 9/11 am Montag, 1. November 2004 auf SF2.
    Kein Scherz....Viel Spass....

  • überlegt mal

    Am 08. Oktober 2004 von XTC geschrieben.

    hey der Film ist echt klasse. Bravo mr. moor. Nur könnte man doch so einen Film über jede Regierung der Welt drehen. Es würde überall ähnlich rauskommen. Es gibt keinen politiker ohne Dreck am Stecken. Alli ziehen über die Amis her, aber meint ihr hier in der schweiz geht es besser zu und her? für alle die was fürs leben lernen wollen. Kauft und lernt

  • bewerter

    Am 08. Oktober 2004 von käpt'n mola geschrieben.

    propagandafilm. ps: am 1.11.2004 auf pro 7

  • Why???

    Am 06. Oktober 2004 von Johnny geschrieben.

    Warum soll moore lügen???
    und ich finde man muss sehr gut englisch sprechen um disen film vollständing zu verstehen.
    Zu der DVD gibt es noch ein buch “The Official Fahrenheit 9/11 Reader” wo
    ALLE FACTS
    Genauer beschrieben werden....!

  • Nicht schlecht!

    Am 06. Oktober 2004 von Azrael geschrieben.

    Also ich finde den Film auf jeden Fall gut und schauenswert. Ein Dokumentarfilm ist es sicherlich nicht, zudem ist der Film keineswegs objektiv. Dennoch ist es ein sehr guter Anti-Bush-Film.

    Natürlich stimmt nicht alles was ausgesagt wird, aber es ist dennoch überaus genug um Bush so aussehen zu lassen wie er ist. ...!

  • sind doch alles die gleichen

    Am 06. Oktober 2004 von wer recht hat, hat recht geschrieben.

    ist ja alles gut und recht, aber man kann auch übertreiben. und das tut michael in diesem film. sind bestimmt auch facts dabei, aber wie schon jemand geschrieben hat, man kann nicht alles glauben was einem vorgetischt wird, nur weil es zu seiner eigenen meinung passt.

  • Der beste Film aller Zeiten

    Am 02. Oktober 2004 von Tom Finch geschrieben.

    Der beste Anti-Bush Film und natürlich von Michael Moore. Zieht ihn euch rein!

  • Nice Job Michael!!!

    Am 29. September 2004 von Luk geschrieben.

    ob bowling f. c. oder fahrenheit besser ist, tut nichts zur sache, es geht schliesslich um den inhalt und michael moores aufgabe ist es nicht einen amüsanten oder sogar lustigen film zu drehen, sondern licht ins dunkle zu bringen. dies ist ihm hier leider nur teilweise geglückt, weil schlussendlich vieles auf spekulationen herausläuft. trotzdem wirkt der film wie eine bombe und hätte nicht zu einem besseren zeitpunkt erscheinen können, den schlussendlich ist dieser film pure bush antipropaganda. scheinbar sind die amis nur somit zu überzeugen, dass dem son of a bush das zepter der weltregierung nicht ein zweites mal in den schoss fällt.

  • welchem Ami glaubt ihr noch?

    Am 23. September 2004 von seit mal ehrlich geschrieben.

    bi so eme Film frogt sich welem ami das mä cha glaube.weder em moore no em bush.
    find beidi scheisse

  • wörkli muetig

    Am 20. September 2004 von indiana geschrieben.

    nach dem felm het mer einiges zom öberlegge..

  • Mutig

    Am 19. August 2004 von Lion geschrieben.

    Einer der besten Dokumentar-Filme kommt leider nicht an Bowling for Columbine heran. Trotzdem anschauen.

  • Unter den Erwartungen

    Am 12. August 2004 von Filmfan geschrieben.

    Ich bin ein grosser Michael Moore Fan. Habe alle seine Filme (4Stk.) gesehen und alle seine Bücher (3Stk.) gelesen.

    Nun zum Film. Bowling for Columbine war ein Hammer Film. Mit viel Humor und agressiven Interviews. Genau wie man es von Michael Moore kennt.

    Dagegen war Fahrenheit 9/11 eher ein lascher Dokumentarfilm. Nicht das er schlecht war. Er ist einfach nicht Typisch Michael Moore. In der 2ten Hälfte ist es einfach nur eine Kriegsreportage. Dem ganzen Film fehlt der Biss. Sieht fast so aus als hätte Michael Moore ein Maulkorb bekommen.

    Schade. Trotzdem sollte man sich den Film ansehen und einfach die Erwartungen etwas zurückschrauben.

  • es lebe moore!

    Am 09. August 2004 von Bush-gegner geschrieben.

    dä fium isch eifach hammergeil!!
    isch eifach super, wie dr moore aui die lüge und beziehige vom bush recherchiert hett!

  • Interessant, wenn auch leider nicht objektiv...

    Am 31. Juli 2004 von Rodion geschrieben.

    der film wird wohl einige leute davon abhalten, bush wiederzuwählen... doch leider benutzt moore dazu z.t. die selben methoden wie seine gegner. geziehlt wird ausgewält, was er zeigt. im mittelpunkt des zweiten teils stehen vor allem einzelschicksale (eine frau, die ihren sohn im krieg verloren hat, aussagen mehrere soldaten) die betroffenheit bewirken, aber kaum zur aufklärung beitragen können... dies bietet moores gegnern genügend stoff um seine berechtigte kritik an der bestehenden regierung, der irak politik etc. als nichtig zu erklären...
    die palme d'or lässt sich nur, trotz dementi, als politischer entscheid interpretieren. der film bleibt aber sehenswert, denn er wirkt der amnesie des publikums, das schon lange verdrängte, dass es im irak-krieg einmal um massenvernichtungs waffen ging. so findet fahrenheit 9/11 seine starken momente in den szenen, in denen er frühe und spätere aussagen der regierung einander gegenübergestelt werden. dies wäre sicher noch ausbaufähig gewesen und hätte dem film fundament sein können...

  • bello

    Am 07. Jänner 2008 von marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un bel film documentario, che richiede una certa attenzione a comprendere gli avvenimenti. Davvero un bel film da rivedere piu volte

  • ottimo

    Am 08. November 2005 von leon klein geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dice la verità!! Bush é un assasino!!!

  • .

    Am 04. Februar 2005 von max geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    come "film" è palloso, che poi assomiglia più ad un documentario.

  • Fahrenheit 9/11

    Am 03. November 2004 von Joao Bienert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    troppo di parte, non é obbietivo.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.