Beschreibung

Mehr lesen

1900. Die Welt dreht sich um Paris - und alles in der Stadt der Liebe dreht sich um den berühmtesten Nachtclub der Stadt, das Moulin Rouge. Auch der junge Schriftsteller Christian kann sich der explosiven Atmosphäre und der Sinnlichkeit des Cancan nicht entziehen. Vor allem aber fasziniert ihn Satine, der Star des Moulin Rouge, die unnahbare Kurtisane mit dem grossen Traum von einer Karriere als Schauspielerin. Indem Satine sich einem reichen englischen Duke hingibt, soll die Finanzierung eines aufwendigen Theaterstücks im Moulin Rouge gesichert werden. Doch dann tritt Christian in Satines Leben und erobert ihr Herz im Sturm. Sie muss eine Entscheidung treffen: zwischen ihrem Traum und der wahren Liebe, zwischen dem Moulin Rouge und Christian...

Produktdetails

Regisseur Baz Luhrmann
Schauspieler Nicole Kidman, Ewan McGregor, John Leguizamo, Jim Broadbent, Richard Roxburgh, Garry McDonald, Kylie Minogue
Label Twentieth Century Fox Home Entert.
 
Genre Musical
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.11.2012
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Extras Making of, Behind the scenes, Dokumentationen, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 128 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2001
Originaltitel Moulin Rouge!
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Das ist Liebe

    Am 16. März 2011 von Timothy geschrieben.

    Habe bisher keinen Film gesehen der das Thema Liebe besser darstellt. Ok, ist Geschmackssache.. mir gefällts :-)

  • Super

    Am 10. September 2012 von Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den film super gefunden

  • Sorry,....

    Am 10. Februar 2009 von spacecowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...aber mir ist der Film definitiv zu nervös. Und ein singender Evan McGregor?? Na ja, nicht gerade mein Ding.

  • ...

    Am 21. Februar 2008 von Mia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der Besten Filme, den ich je gesehen habe. Tolle Handlung, geniales Ende..

  • Meisterwerk

    Am 20. April 2007 von andreas tentor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eines der besten Musicalfilmen aller Zeiten.

  • Moulin Rouge

    Am 16. Oktober 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Meisterwerk

  • Moulin Rouge

    Am 14. Oktober 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einfach wunderschön. Die Story fesselt bis zum Schluss, die Musik ist klasse und die Schauspieler allen voran Nicole Kidman und Ewan Mcgregor spielen einfach genial. Ansehen und verzaubern lassen!

  • wunderbar

    Am 13. März 2006 von GloomySunday geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unverwechselbar schön und mit liebe zum detail gemacht, einer meiner lieblingsfilme

  • one day I will fly away!

    Am 06. Mai 2005 von mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Moulin Rouge ist das Beste Musical, das ich je gesehen habe! Ewan und Kidman spielen grandios und singen können sie auch! Die Songs sind Originell abgeändert, die Story ist sehr spannend! Schaut diesen Film und hebt ab!

  • ein muss für den kenner

    Am 08. Dezember 2004 von delikatesse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hmmm,für diesen streifen muss mann/frau sich nichts schmeissen,lohnnt sich aufjedenfall sich den film anzusehn,ob mit oder ohne

  • Unglaublich...

    Am 07. Dezember 2004 von mendali geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auch ich hatte ziemmlich viele Vorurteile und nach der Vorschau wollte ich mir diesen Film nicht umbedingt ansehen.
    Zum Glück habe ich es getan!
    Mein absoluter Lieblingsfilm!!!
    Geniale Musik, super Schauspieler...
    dieser Film geht unter die Haut!

  • Kitschig und Farbenprächtig

    Am 16. Mai 2004 von Rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr Farbenfrohes spektakel das einem langsam hineinzieht bis das Musical auf der Bühne und die "reale" Handlung zu einem Verschmelzen. Ausgezeichnet gemacht. Die Musik, hmm, interessant, verschiedenste Coverversionen von bekannten Songs. Ein toller Film mit überraschender Eigenständigkeit.

  • irrtum!

    Am 25. Jänner 2004 von 2711 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die ersten 30 minuten sind chaotisch und sehr schwer verständlich. danach öffnet sich die ganze schönheit des films und der chaotische teil wird als romatisch empfunden. mcgregor und kidman in einer fantastischen rolle...die musik ist träumerisch gut.

  • oh habe ich mich getäuscht

    Am 05. September 2003 von chj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich hatte unglaubliche vorurteile, bis ich per zufall den film gesehen habe, und einfach nur beeindruckt wurde.

    ich mag weder musicals, noch periodenfilme, noch liebesschnulzen, doch dieser film der all das irgendwie ist, ist zu gut gemacht. und das verständnis für musik das bewiesen wird ist unglaublich.

  • kitsch

    Am 17. Juni 2003 von mulärusch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dazu fällt mir nur ein wort ein: KITSCH

  • Phantastisch

    Am 11. Juni 2003 von wip geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Wahnsinnsfilm! Voller Farben, Musik, Tanz und vor allem... Liebe! Super!

  • spectecular, spectecular!

    Am 18. März 2003 von Fussen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    irgendwie unbeschreiblich, dieser film!! und ich kann einfach nicht genug kriegen!!!! ein film, eine eigene kleine welt: das moulin rouge... ein film der weniger auf realismus, dafür um so mehr auf schnulz, romantik, tiefe gefühle und vorallem auf musik setzt! ein film zum dahinschmelzen, voller tragik, mit viel kitsch, doch keines falls billig! perfekt um kalorien in sich aufzunehmen, salzwasser zu vergiessen und dem schwarm, den man nie bekommen wird, nachzutrauern.... perfekt für mich! ich liebe diesen film!!!

  • Meilenstein!!

    Am 17. März 2003 von Christian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann nur sagen ein Meilenstein in der Film-Musical-Theater Szene!!! Am anfang ist es wirklich ein bisschen verwirrend aber dann reisst Christian und Satine euch voll mit. Die Songs sind zwar alles Covers aber mit Ihren Stimmen und ihrer Natürlichkeit können diese Songs Überzeugen! Dieser Film kann ich aber nur den Romantikern und denn Musical Fans weiterempfelen! Für mich aber einer der besten Filme denn ich je gsehen habe!

  • nicol

    Am 05. Jänner 2003 von lu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich will euch nicht beleidigen aber als ich den film sah fand ich ihn einfach sch.....
    und fand nicol spielt auch sch.....
    ich werde ihn mir noch mal ansehen vielleicht finde ich ihn dann besser

  • Meisterwerk

    Am 22. August 2002 von TheRedDevil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da fällt mir nur folgendes ein: wow, einfach erstklassik. die ersten 15 minuten muss man erst bewältigen, und haben sicher für das verlassen des kinos einiger gesorgt. doch was danach kommt ist in seiner grandiosen art kaum zu überbieten. eine perfekte mischung aus musical, oper, theater, musikvideo und altbewertem kinofilm. hervorzuheben sind vor allem die leistungen der schauspieler, insbesondere die von ewan mcgregor, nicole kidman und jim broadbent, und die musik, die es zu einem einmaligen filmerlebnis macht.

  • quatsch

    Am 21. März 2002 von janine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meiner meinung nach ist der film ein echter quatsch. also nix besonderes

  • wow!

    Am 19. März 2002 von marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich hab den film im kino nicht gesehen und ihn trotzdem gekauft und ich kann nur "wow!" sagen! das ist für mich der film 2001! nicole kidmann einfach umwerfend, genau so die anderen schauspieler, die tanzszenen auch super und die lieder sowieso...

    ...über die schlafzimmer-szene hab ich mich kaputt gelacht. sehr originell!

  • Ach...einfach wunderbar!!!

    Am 22. Februar 2002 von siem_86 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Überwältigend. Bewegend. Bombastisch. Kreativ. Romantisch. Explosiv. Genial!
    Für mich gehört "Moulin Rouge" zu den 5 besten Filme letzten Jahres.
    1. Herr der Ringe
    2. Moulin Rouge
    3. Shrek
    4. A.I.
    5. Amélie
    Der Soundtrack und (hoffentlich) die DVD sind wärmstens zu empfehlen. So etwas werden wir lange nicht mehr erleben...

    "Das Wort ZU VIEL gab es nicht"
    - Baz Luhrmann, Regisseur

  • Moulin Rouge

    Am 04. Jänner 2015 von Johnatan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon, bonnes musiques, bons acteurs...encore!

  • nicole

    Am 13. Juli 2006 von satine10 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    son meilleur film

    super voix

  • Moulin Rouge

    Am 22. Juni 2003 von Diane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Magnifique. J'adore et Nicole Kidman est plus belle que jamais (il y en a un qui doit se morde les doigts) et a une superbe voix.

  • wow...

    Am 13. April 2002 von willow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe ihn ja sowieso nur wegen ewan mcgregor angeschaut...ich muss sagen, baz luhrmann hat aus dem film was besonderes gemacht...solche arten von filmen stempelt man nähmlich schnell als kitschig ab...
    darum finde ich es auch schade das baz luhrmann keinen oscar bekommen hat, er hat schliessich 4 jahre an diesen film gearbeitet:)
    ps: die bewertung ausgeziechnet stimmt nicht..dieser film ist noch besser

  • Hinreissend

    Am 20. Jänner 2002 von Dusty geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tja, endlich ein Film der einem aus dem Sessel reisst!!!
    Dieser Irrwitzige Schräge und Romantische, Novellistischer Film, verdient ein Prädikat-"Fantastisch"
    Dä hätte ich nicht einmal etwas einzuwenden, wenn dieser Film die Doppelte Spiellänge hätte!!
    Kann diesen Film bestens empfehlen!!!

  • wunderbar

    Am 13. Jänner 2002 von adolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    du kannst den film x-mal sehen und hast noch nicht alles gesehen. er gehört in jede filmsammlung.

  • Genial zum Zweiten

    Am 18. Dezember 2001 von Felix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Den obenstehenden Worten kann ich mich (begeistert) anschliessen, es scheint mir nur noch auf etwas hinzuweisen: Ich hätte nie gedacht, dass mich ein solch "buntes" Potpourri von Songs aus verschiedensten Genres und Zeiten derart mitreissen kann. Üblicherweise neigt doch der Musikliebhaber dazu, solch gewagte Kombinationen mit dem Argument der "Verhunzung" der ursprünglichen Songs zum Vornherein zu verreissen, nicht?
    PS: Ein Besuch der Homepage www.moulinrouge.de ist wärmstens zu empfehlen !
    [email protected]

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.