vergriffen

Intrigo - Tod eines Autors (2018)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als er gerade bei dem Autoren-Kollegen Henderson (Sir Ben Kingsley) ist, um sich bei der Arbeit an einem Roman helfen zu lassen, erhält der Übersetzer David Moerk (Benno Fürmann) von seinem Verleger den Auftrag, ein Manuskript des renommierten Schriftstellers Germund Rein zu übersetzen. Denn mit dem Manuskript traf auch ein Brief ein, in dem Rein bestimmt, dass das Buch nicht in seiner ursprünglichen Sprache veröffentlicht werden darf. David macht sich an die Arbeit und stellt schnell fest, dass sich Rein offenbar umgebracht hat. Ausserdem entdeckt er in dem Roman unheimliche Parallelen zu seinem eigenen Leben, darunter auch zu seiner verschwundenen Frau Eva (Tuva Novotny). Während sich Wirklichkeit und Fiktion immer mehr vermengen, wird David von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt…

Produktdetails

Regisseur Daniel Alfredson
Schauspieler Ben Kingsley, Tuva Novotny, Michael Byrne, Veronica Ferres, Daniela Lavender, Elizabeth Counsell
Label Twentieth Century Fox Home Entert.
 
Genre Drama
Krimi
Mystery
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.02.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Intrigo: Death of an Author
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • unterhaltsamer Krimi, ruhig & trocken

    Am 02. Februar 2021 von GameMoviePortal.ch geschrieben.

    Der Trailer konnte mich begeistern, leider entpuppt sich der Film jedoch als sehr anspruchsvollen und dialoglastigen Krimi, den man vermutlich mehrmals schauen muss, um ihn zu begreifen.

    Mir ist er zu trocken, sodass ich ihn vorerst kein zweites Mal anschauen werde. Daher nur durchschnittliche Wertung, auch wenn er möglicherweise mehr verdient hat.

    Mir fehlte es an Spannung, Rasanz und Sympathie zu den Filmfiguren. Story wird nicht sauber aufgelöst. Schade.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.