€ 28,99

Die Frau, die vorausgeht (2017)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die unabhängige Witwe und Malerin CATHERINE WELDON entscheidet sich, von New York in den Wilden Westen zu reisen, um dort die letzten Indianer zu zeichnen. Doch der Verwalter McLaughlin und auch der Regierungsbeamte Groves setzen alles daran, das zu verhindern, da sie glauben, dass Catherine eine Aktivistin für die Indianerrechte ist. Doch die lässt sich nicht aufhalten und bittet den berühmten Häuptling SITTING BULL, ihn zeichnen zu dürfen. Sitting Bull sagt zu, wenn er tausend Dollar dafür bekommt. Diese nimmt er später, um Nahrung für sein Volk zu kaufen. Zwischen Sitting Bull und Catherine entwickelt sich eine tiefe Freundschaft und auch grosse Liebe. Sie hilft Sitting Bull sein Volk davon zu überzeugen, nicht einen rücksichtslosen neuen Vertrag zu unterschreiben, der den Sioux ihr Land raubt. Doch damit wird auch sie Teil einer schrecklichen Entwicklung. Der rachsüchtige General CROOK nimmt die Ablehnung des Angebots der Sioux zum Vorwand (man unterstellt, dass die Indianer einen neuen Aufstand planen) um die Ermordung Sitting Bulls anzuzetteln und ebenso das berüchtigte Massaker am Wounded Knee. Catherines berühmtes Portrait von Sitting Bull trägt dazu bei, dass der kluge und grossartige Häuptling nicht in Vergessenheit gerät.

Produktdetails

Regisseur Susanna White
Schauspieler Jessica Chastain, Sam Rockwell, Ciarán Hinds, Bill Camp, David Midthunder, Chaske Spencer, Michael Greyeyes
Label LEONINE
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 07.12.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Internetanbindung, Trailer, Fotogalerie, B-Roll
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Woman Walks Ahead
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Dunkles Kapitel Amerikas

    Am 27. Dezember 2018 von Guido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es geht um eine Frau, die eigentlich "nur" den Häuptling Sitting Bull porträtieren will, dabei aber schon auf sehr viele Widerstände stösst. Dunkles Kapitel der amerikanischen Besiedlung, die keinen Wert in der indianischen Kultur gesehen hat aber auch einfach das Land und die Ressourcen besitzen wollte.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.