€ 25,49

Tyfelstei (2014) (Exklusiv CeDe.ch)

Deutsch · DVD

SWISS TIPP

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach einem mysteriösen Autounfall landet Michael (Tobias Fischer) in einem abgelegenen Bergdorf tief in den Urner Alpen. Zusammen mit der Journalistin Laura (Lisa Maria Bärenbold) kommt er einem dunklen Geheimnis des Dorfes auf die Spur, das weit zurück in die Geschichte reicht, als die Dörfler einen verhängisvollen Pakt mit dem Teufel eingingen.

Dieser düstere Mystery-Thriller verbindet die reiche Schweizer Sagenwelt mit einer spannenden Spukgeschichte und ist mit Walter Andreas Müller (Fascht e Familie), Hans-Peter Ulli (Das Deckelbad) und Lisa Maria Bärenbold (Das Missen Massaker) hochkarätig besetzt.

Produktdetails

Regisseur Chris Bucher
Schauspieler Tobias Fischer, Lisa Maria Bärenbold, Walter Andreas Müller, Hans-Peter Ulli, Joel Singh, Corina Kündig, Jonathan Konrad, Hansjörg Betschart
 
Genre Mystery
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 21.12.2017
Edition Exklusiv CeDe.ch
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras Making of
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2014
Originaltitel Tyfelstei (Schweizerdeutsch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Top CH-Film

    Am 21. Dezember 2017 von Urner geschrieben.

    Konnte den Film damals im Kino sehen und war begeistert, was das junge Team da auf die Beine gestellt hat. Kein Hollywood-Blockbuster, dafür eine spannende Geschichte und tolle Athmosphäre.Und nun endlich auf DVD erhältlich!

  • Höchst unterhaltsamer Grusel-Thriller

    Am 14. Jänner 2018 von Wendigo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Natürlich wird hier mit kleiner Flamme gekocht, was Finanzen anbelangt. Somit ist auch kein Hollywood-Blockbuster zu erwarten. Das hat aber auch etwas Gutes: man setzt auf eine atmosphärische Geschichte mit teilweise recht knorrigen Figuren, wenige, ganz passable Darsteller (toll als Pfarrer: WAM), die ihre Sache gut machen und immer wieder imposante (wenn auch farbentsättigte) Bilder aus den Alpen. Da wurde mit ganz wenig ganz viel gemacht (in Hollywood ist es meist umgekehrt), bin positiv überrascht. Auch die Twists sind schlüssig, das Ende kam teilweise erwartet und dann doch wieder ganz anders als vermutet... Es hat einige Horror-Szenen im Film, die nicht übermässig blutig sind, aber Eindruck hinterlassen. Genial fand ich z.B. den Einfall mit der Alphütte und was sich dort abspielt...

    Gut gemacht - kann ich nur empfehlen! Ach ja, bevor ich es vergesse: der Soundtrack ist erstklassig und trägt viel zur Spannung bei.

    "Tyfelsstei" ist mehr als gelungen - ein höchst unterhaltsamer Grusel-Thriller aus der Innerschweiz. Wäre schön, wenn er die Beachtung erhält, die er verdient!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.