vergriffen

Der Tod von Ludwig XIV. (2016)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ludwig XIV. (Jean-Pierre Léaud) ist der gottgesandte absolutistische Herrscher Frankreichs, der Sonnenkönig – doch der Tod macht auch vor einem Monarchen nicht Halt, wie er bald feststellen muss: Im August 1715 schmerzt nach einem harmlosen Spaziergang plötzlich das eine Bein, bald kann sich der König nicht einmal mehr aus dem Bett erheben und verbringt seine letzten Tage in seine Gemächern. Ludwig XIV. verspürt kaum noch Appetit, kann nichts mehr herunterschlucken, wird schwächer und schwächer und versucht dennoch, an einem letzten Rest königlicher Würde festzuhalten, während die Ärzte um ihn herum noch rätseln, wie der Monarch zu behandeln sei, und der Hofstaat mit Hilfe des bettlägerigen König die Regierungsgeschäfte weiterführt und das Land gleichzeitig auf die Zeit nach Ludwig XIV. vorbereitet.

Produktdetails

Regisseur Albert Serra
Schauspieler Jean Pierre Léaud, Patrick d'Assumçao, Marc Susini, Bernard Belin, Irène Silvagni, Vicenç Altaió
Label Absolut Medien GmbH
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 17.01.2018
Ton Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 115 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel La mort de Louis XIV
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.