vergriffen

Die Mädchen von Rochefort / Die Regenschirme von Cherbourg (2 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Regenschirme von Cherbourg
Der Automechaniker Guy und die Regenschirmverkäuferin Geneviève lieben sich inniglich. Als Guy für zwei Jahre zum Kriegsdienst muss, verbringen beide ihre erste und einzige Liebesnacht. Geneviève wird schwanger. Doch als Guy aus Algerien zurückkehrt, ist Geneviève verschwunden ...

Jacques Demys berühmter Musicalfilm DIE REGENSCHIRME VON CHERBOURG wird retrospektiv von Filmkritikern als sein Meisterwerk bezeichnet. Bereits unmittelbar nach seinem Erscheinen sorgte der Film für Furore, gewann in Cannes die Goldene Palme und wurde für insgesamt vier Oscars® nominiert, u.a. für die Beste Musik.

Die Mädchen von Rochefort
Die Stadt Rochefort bereitet sich auf ihre Feier zum 300-jährigen Jubiläum vor. Auch die wohl bekanntesten Zwillingsschwestern der Stadt, Delphine und Solange, Besitzerinnen der ortsansässigen Ballettschule, werden mit einer Nummer auftreten. Begegnen die beiden dort endlich ihrer grossen Liebe und finden das Glück, von dem sie gemeinsam träumen?

Produktdetails

Regisseur Jacques Demy
Schauspieler Gene Kelly, Catherine Deneuve, George Chakiris, Nino Castelnuovo, Anne Vernon, Francoise Dorleac
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Komödie
Music
Romantik
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 22.08.2019
Ton Deutsch, Französisch (PCM Mono)
Untertitel Deutsch
Bildformat 2.40:1, 1.85:1
Originaltitel Les demoiselles de Rochefort / Les parapluies de Cherbourg
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.