vergriffen

Der Tag, an dem die Erde still stand (2008) (Neuauflage)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Er ist gekommen - "Der Tag, an dem die Erde stillstand". Auf der ganzen Welt tauchen fremdartige Sphären auf, die global für Unruhen und Panik sorgen. Mit ihnen erscheint Klaatu, Repräsentant einer mächtigen Allianz von fremden Planeten, die die Erde und die Menschheit schon seit geraumer Zeit beobachten. Eilig stellt die US-Regierung ein Team von Wissenschaftlern zusammen, um das Rätsel der Erscheinungen aufklären und sich einer möglichen Bedrohung stellen zu können. Unter ihnen ist auch die Biologin Helen, die nach und nach das gesamte Ausmass von Klaatus Auftrag als "Freund der Erde" begreift...

Produktdetails

Regisseur Scott Derrickson
Schauspieler Keanu Reeves, Kathy Bates, Jennifer Connelly, Jaden Smith, John Cleese, Jon Hamm, Kyle Chandler, Robert Knepper
 
Genre Drama
Science Fiction
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 28.03.2019
Edition Neuauflage
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Spanisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Spanisch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Kino-Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie, Bonusmaterial
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2008
Originaltitel The Day The Earth Stood Still
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Wow!

    Am 06. Jänner 2014 von Marcus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So schlecht kann man also einen guten Film neuverfilmen.....

  • O mein gott

    Am 16. Oktober 2013 von Ester geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So schlecht.

  • Warnschuss

    Am 08. Jänner 2012 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kenne das Original nicht, muss aber sagen dass mir dieser Film hier sehr gut gefallen hat.
    Die Idee, dass wir Menschen das Übelste sind, ist sehr aktuell. Ausserdem ist es kaum Erträglich zu sehen, wie arrogant und naiv wir doch wären, wenn wirklich ausserirdisches Leben hier landen würde. Müssen wir immer zuerst mit Gewalt auffahren? Warum sind wir erst dann bereit für Veränderung, wenn es schon fast zu spät ist? Wer bei diesem Film ein Actioner erwartet ist hier falsch.

  • Great

    Am 03. Juli 2011 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie kann man diesen Film nur als langweilig bezeichnen? Ich finde dieses Remake klasse! Tolle Story (man wünscht sich richtig, dass unsere blöde Spezies mal wirklich so einen deutlichen Warnschuss vor den Bug bekommt!!!!), gute Schauspieler und Special Effects vom feinsten. Aber anscheinend ist das Ganze zu anspruchsvoll für gewisse Leute (die sich wohl besser Abfall wie "Hangover" reinziehen).

  • zzZZzzZZzz

    Am 05. Oktober 2010 von carusu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "ich habe nichts erwartet und bin dennoch enttäuscht" (zitat) Dewey

  • Wer viel erwartet...wird viel enttäuscht...!!!

    Am 13. Februar 2010 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich meide keine Filme wie Knowing oder diesen hier. Beide sind gut!

  • MIES

    Am 07. Dezember 2009 von Sarah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so was schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.. Nicht zu empfehlen..

  • Der Tag an dem die Logik ausfiel...

    Am 27. November 2009 von Zoa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Strecke worauf die Logik liegen bleibt ist wirklich überlang... Relativ kurz hingegen, hat es meine Partnerin auf den Punkt gebracht: Statt mit dem blöden Copyright am Schluss des Filmes aufzutrumpfen, sollten sie dem Publikum eigentlich Schadenersatz zahlen...

  • zeichen der zeit

    Am 12. September 2009 von filmster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein weiteres völlig überflüssiges remake das wohl aus lauter mangel an neuen ideen entstanden ist. das original aus dem jahr 1951 von robert wise ist atmosphärisch viel dichter und beeindruckender. es ist echt traurig mit hollywood. nur noch schlechte sequels und prequels und noch schlechtere remakes.

  • Klaatu regt zum Schlafen an

    Am 10. September 2009 von Blaine McDoth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute Nacht

  • Klaatu regt zum Denken an

    Am 08. Juli 2009 von Slaine McRoth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "keanu Reeves spielt wieder einmal wie eine Schlaftablette immer den selben Geschichtsausdruck"....HALLO? Er spielt Klaatu, ein Ausserirdischer, der sich nur in einer "Menschenhülle" aufhält. Er weiss nicht mit Emotionen, Mimik etc. umzugehen. Also eine Kritik ist das ja wohl wirklich nicht! Hab den Film jetzt zwei Mal gesehen und bin sehr begeistert. Ein ruhiger, nachdenklicher Streifen, der nah ans Original kommt und ein mit fesselnden und eindrücklichen Szenen zu fesseln weiss. Kein Actionkino, dafür wieder mal ein Stück Kopfkino! Einlegen, schauen und dann einmal über sein eigenes Leben nachdenken und wie weit es bei dir gehen muss, bis du bereit bist, dich zu ändern...
    Grossartig!

  • okay

    Am 28. Juni 2009 von dd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Keanu Reeves ist einfach super, ansonsten biedet der Film wenig....

  • Die Schlechten nachrichten!!!

    Am 25. Juni 2009 von By DVDkritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alle die negativen berichte geschrieben haben, die stehen wohl auf volle Action Tour und nicht auf eine Redevolle unterhaltung, na was sagt ihr dazu, habt ihr noch nie einen Science Fiction Film dieser Art gesehen? Muss alles wie Starwars oder Krieg der Welten ablaufen

  • Earth stood Still

    Am 25. Juni 2009 von DVDkritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein richtiger Film, so wie ich es mir Vorstelle, wenn die Aliens mal auf die Erde kommen. Nicht voll die Action Tour wie in anderen Filmen wo Aliens vorkommen. Der Sinn dafür das der Alien aber kommt ist aber da und will die will die Erde Retten, und die Menschen sind wie sie immer sind, die Erde gehört uns. Die Spannung ist nicht angemessen hoch und keine grossen actionszenen, dafür sinnvolle unterhaltung die den Menschen als niederigeres Leben darstellt. Ein grosses Plus für den Film

  • Schade

    Am 01. Juni 2009 von aidyl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Keanu Reeves, klasse Typ, hab den Film gesehen. Total langweilig. Schade um den guten Schauspieler.

  • Der Tag....

    Am 31. Mai 2009 von Schnarcho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    an dem die Spannung still stand. Gääähhhn...

  • schwach

    Am 26. Mai 2009 von MF geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr sehr langweilig...

  • Der Tag an dem die Erde still stand

    Am 24. Mai 2009 von Jürg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin schon beim Original zweimal eingschlafen. Bei der neuen Version nur einmal, und das auch nur weil die Effekte recht gut sind. keanu Reeves spielt wieder einmal wie eine Schlaftablette immer den selben Geschichtsausdruck wie in den Matrix Filmen. Super ??

  • ja ja...

    Am 18. Mai 2009 von bolt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich fand ihn auch echt besch.....

  • Super Gut

    Am 17. Mai 2009 von power rancers geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es ist so , fast immmer mit dem Aliens und Roboter ...... die einzige zena ist das die nur aufeinander zusammen buffen oder bombardieren ....... das fand ich tolll ? nun der rest fand ich einfach leingweilig und schlafmüde , ja ist meistens nur fantasie und sex oder liebe ...... keiner weiss was gutes ist .

  • bedenklich schlecht

    Am 15. Mai 2009 von nomoreremakes geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    damos trifft den nagel auf den kopf. dem ist eigentlich nichts mehr beizufügen.

  • Das Wort zum Sonntag in Überlänge

    Am 12. Mai 2009 von amenic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Wort zum Sonntag in Überlänge

    Am 12. Mai 2009 von amenic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Schitter

    Am 11. Mai 2009 von Damos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist unglaublich was dem Zuschauer heutzutage alles in Form von Remakes untergejubelt und zugemutet wird. Es gibt nur ganz ganz wenige akzeptable Remakes, aber dieser Vollabsturz hier gehört mit Sicherheit nicht dazu. Das Original ist ein Meilenstein und Klassiker des Genres und dieser Aufguss hier wird dem in keinster Art und Weise gerecht.

  • Und übrigens

    Am 09. Mai 2009 von Daniel Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das Original ist so überwältigend gut nun auch wieder nicht. Halt die typische "in den 50er-Jahren war halt eh alles besser" Einstellung zu den alten Filmen. Aber wenn man das Original nimmt und mal genau analysiert, findet man auch da Längen.

  • Wirklich Gut

    Am 09. Mai 2009 von Daniel Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mich hat der Film sehr gut unterhalten und so schlecht wie viele hier schreiben, ist er nun wirklich nicht. Würde mich doch einmal interessieren, was für Filme diejenigen sehen, die diesen Film hier zerreissen. Oder vielleicht doch nicht? Allen recht machen kann man es sowieso nicht. Und gescheite Vorschläge von den Negativ-Kritikern was man hätte besser machen können, sucht man hier vergebens.

  • Schade.

    Am 06. Mai 2009 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist echt mies geworden. Am Anfang ist noch alles spannend und unheimlich. Aber dann flacht der Film immer mehr ab...bis zum total doofen Schluss. Technisch ist die Blu-Ray gut geworden. Aber das hilft dem Film auch nicht. Leider.

  • Schade.

    Am 06. Mai 2009 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aber der Film ist wirklich Mist. Hätte ich nicht gedacht. Am Anfang ist noch alles relativ spannend und unheimlich. Aber dann flacht der Film immer mehr ab... bis zum unsäglichen Schluss.

  • Miserabel

    Am 05. Mai 2009 von Filmster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Verschandelung dieses Meilensteins wäre nun wirklich nicht nötig gewesen. Denen in Hollywood gehen wohl definitiv die Ideen für neues aus. Nur noch Remakes wohin man schaut und eines mieser als das andere.

  • guter film

    Am 04. Mai 2009 von schlange geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab mich 100min prima unterhalten.
    werd ihn weiterempfehlen.

  • Na ja

    Am 04. Mai 2009 von Tenor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1x sehen und vergessen. Aber die 90min waren unterhaltsam.

  • schwach....

    Am 01. Mai 2009 von Eric H. Hächler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Herr Reeves spielt mit...ja und! erreicht nie das Original!

  • eines mehr

    Am 30. April 2009 von skywalker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wieder so ein obermieses remake der marke "megaüberflüssig".

  • Finger weg!

    Am 30. April 2009 von Zuschauer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein fürchterliches Machwerk, mit verheissungsvollem Anfang und einem komplett bescheuerten Ausgang. Alleine der riesige Ninja ruiniert alles. "Knowing" ist übrigens derselbe Mist. Unbedingt meiden!

  • gäähnn

    Am 29. April 2009 von Franc G geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ggäääääääähhhhnnnnn zum k...

  • mies

    Am 24. April 2009 von Tony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Tag an dem die Spannung still stand.....

  • schlechtes kino

    Am 22. April 2009 von alex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist einfach nur schlecht mit dem meister-propper-roboter und einem emotionslosen Reeves. Nicht empfehlenswert...

  • wie immer

    Am 11. April 2009 von splendo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weiteres unnötiges remake eines klassikers. erreicht nie die qualität des originals.

  • mystery

    Am 31. März 2009 von joshinick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer auf action steht liegt hier fallsch,es ist eine gut gespielte version wie aliens mit uns kontakt aufnehmen könnten.

  • love Keanu Reeves

    Am 23. Jänner 2009 von dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die story ist gut, die specialeffects auch, er könnt noch ein bischen mer action enthalten aber sonst ist ein guter film. Keanu Reeves ist einer der besten schauspieler

  • schlecht

    Am 08. Jänner 2009 von boob geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schlecht

  • Cooler Film mit guten Special Effects

    Am 02. Jänner 2009 von Tanja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde diesen Film super und habe mich lange auf den Film gefreut. Keanu Reeves spiel souverän einen Alien der zur Erde kommt um diese vor der Menschheit zu retten um später doch von Dr. Benson ( Jennifer Connelly) überzeugt zu werden, das die Menschheit sich ändern kann.
    Ich freue mich jetzt schon auf die DVD, kanns kaum erwarten.

  • noivärfilmig

    Am 23. Dezember 2008 von browdey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    neuverfilmige sind sowisoo meistns schwachsinn.. da cha au n neeoo nid helfe. ersch recht nid wenn sini rolle fürn ass isch! immrhin d connelly het ihri frau gstande. fazit: mal guckn abr net kaufn..

  • Belangloser Film

    Am 18. Dezember 2008 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Beste von diesem Film war der Schluss, als wirklich alles still stand. Da sieht man, in welch irrer Welt wir leben. Der Rest, na ja, zwar gut gemacht, aber eher langweilig! Bin enttäuscht, das Plakat und der Trailer hat mehr versprochen.

  • neo

    Am 13. Dezember 2008 von benedeto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    spannend? naja, hat mich nicht wirklich aus den socken gehauen, einziger lichtblick waren die kleinen käfer, der rest ziemlich langweilig

  • uurrgg!

    Am 10. Dezember 2008 von der koma-läufer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genau! Herr Reeves spielt mit, und das sagt wirklich alles!

  • Verspricht Spannung!

    Am 20. September 2008 von Sanji geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Soviel wie ich bis jetzt von dem Film gehört haben verspricht er sehr spannend zu werden! Was erwartet man sonst, Herr Reeves spielt mit und das sagt alles!

  • Ha ces ricains...

    Am 12. Juli 2009 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    L'idée est bonne, mais une fois de plus, l'argent et les bénéfices étant, que l'histoire et la cohérence ont été mis de côté, ce qui fait de ce film à gros budjet une grosse merde qui ne mérite pas qu'on s'y attarde...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.