vergriffen

LBJ - John F. Kennedys Erbe (2016)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Am 22. November 1963 wurde mit John F. Kennedy der beliebteste US-Präsident der Geschichte ermordet. Am gleichen Tag übernahm sein Vize das Amt und wurde zu einem der grössten US-Präsidenten aller Zeiten. Die Historiker sind sich einig, dass es seitdem keinen Präsidenten gab, der innenpolitisch mehr geleistet hat als Lyndon B. Johnson.
LBJ war kein Bilderbuch-Präsident. Mit seinem Namen sind die Schrecken des Vietnam-Kriegs verbunden, sein direkter politischer Amtsstil war umstritten, legendär sind seine Schimpftiraden, seine Ideen und Errungenschaften prägen die USA noch bis heute. Er führte sein Land aus der Krise, beendete die Rassentrennung, bekämpfte die Armut und führte ein Sozialsystem ein, um den Schwachen zu helfen. In einer der dunkelsten Stunden der amerikanischen Geschichte, wurde er zum Anführer, der die Nation einte und den Menschen neue Hoffnung gab.

Produktdetails

Regisseur Rob Reiner
Schauspieler Woody Harrelson, Jennifer Jason Leigh, Bill Pullman, C. Thomas Howell, Jeffrey Donovan, Richard Jenkins, Joe Chrest
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 23.01.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Behind the scenes
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel LBJ
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.