Beschreibung

Mehr lesen

An ihrem Hochzeitstag wird Susan Murphy, die ein ganz normales Leben in Kalifornien führt, von einem Meteor und dessen glibberigem Weltraumschleim getroffen. Dadurch wächst sie auf eine Körpergrösse von 15 Metern und wird umgehend vom Militär verhaftet. Auf einem abgelegenen Sicherheitsgelände lebt sie fortan als "Monster" zusammen mit vielen weiteren seltsamen Gestalten. Als die Erde jedoch von Ausserirdischen attackiert wird, gibt es nur Möglichkeit die Welt zu retten: Susan muss zusammen mit den anderen Mutanten gegen die Aliens kämpfen.

Produktdetails

Regisseur Rob Letterman, Conrad Vernon
Label Universal Pictures
 
Genre Animation
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 06.09.2018
Edition Neuauflage
Ton Deutsch, Englisch
Laufzeit 94 Minuten
Produktionsjahr 2009
Originaltitel Monsters vs. Aliens
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • supertoll

    Am 14. Februar 2010 von Monstaaaaa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist äusserst amüsant, lustig, spannend, mit der zeit liebt man diese monster einfach <3

  • nicht schlecht

    Am 09. Dezember 2009 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sicher unterhaltsam gemacht, für mich erreicht er aber klar nicht die Qualität eines Shrek oder Robots.
    Und zum Thema niedliche Disney-Charaktere. MONSTER INC, NEMO, CARS, BoOLT und natürlich WALL-E sind absoltute Spitzenhigh-lights aus dem Hause Disney, die erstens ebenso interessante und sicher alles andere als kantenlose Charaktere aufweisen können und zweitens nicht nur für Kinder sind. Ich bin 42, mag ebenso Actionfilme und TINKER BELL!!!

  • Commander, do something violent!

    Am 31. Oktober 2009 von Herzfresser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Während mich ?Pixar? erst mit ?Wall-E? seit langer Zeit wieder im Bereich des Animationsfilms wirklich überzeugen konnte, gefielen mir die Arbeiten von ?DreamWorks Animation? stets sehr gut. ?Shrek? bewies, dass der Animationsfilm durchaus zweigleisig aufgebaut werden und sowohl ein jüngeres als auch ein älteres Publikum in seinen Bann ziehen kann. ?DreamWorks Animation? liefert seit jeher den Biss, den ?Pixar? aufgrund seines Disney-Backgrounds lieber durch überniedliche Charaktere und vollkommene Kantenlosigkeit abdämpft.

    ?Monsters vs Aliens? schliesst genau an dieses Konzept an: Die Charaktere sind herrlich skurril, der Wortwitz darf auch durchaus etwas zweibödig aufgebaut sein (?It feels warmer than I remember. Did the Earth get warmer? It would be great to know that... that would be a very convenient truth.?) und die zahlreichen Anspielung auf Mad Scientist-Filme, Grusel-Werke der späten 50er Jahre und japanische Monster-Movies richten sich ganz klar an ein filmerfahrenes Publikum. Dennoch bietet ?Monsters vs Aliens? genügend Schauwerte, um auch jüngere Zuschauer begeistern zu können. Der Voice Cast treibt einem zudem wirklich die (Lach)Tränen in die Augen, die geballte Kraft von Sprechern wie Kiefer Sutherland, Reese Witherspoon oder Hugh Laurie ist schlichtweg umwerfend. Erfreulich ist auch, dass es sich ?Monsters vs Aliens? immer wieder erlaubt, auch Anspielungen und Jokes der eher derberen Art einzuflechten, was gerade angesichts der handzahmen Konkurrenz wirklich gut tut.

  • Nostalgie

    Am 26. Oktober 2009 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Witziger Monster-Trick mit vielen charmanten Andeutungen und Huldigungen an alte Monsterfilme (etwa: Das Ding aus dem Sumpf, Barbarella, Die Fliege, Ghostbuster uvm.). Sehr gute Effekte und lustige Story, wenn auch alles etwas sehr schnell vorbei ist...

  • monstres...

    Am 22. Februar 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je m'attendais à bien mieux, mais on retrouve une fois de plus les vieux clichés qui à la longue font qu'on connait le film dès les premières minutes...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.