€ 15,99

Manifesto (2015)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Cate Blanchett performt eine Reihe von Monologen und ist dabei in insgesamt dreizehn verschiedenen Rollen zu sehen - was die Figuren gemeinsam haben? Sie alle tragen ein kulturhistorisches oder politisches Manifest vor. Von Karl Max und Friedchrich Engels bis hin zu Filmemacher Lars von Trier sind Schriften und Aussprüche von diversen Persönlichkeiten vorhanden. Cate Blanchett schlüpft dabei unter anderem in die Rolle eines Obdachlosen, der das kommunistische Manifest per Megaphon von einem Dach verbreitet, mimt eine durchgestylte Nachrichtensprecherin und tritt als abgerockte Dame mit britischem Akzent in einer Bar auf.

Produktdetails

Regisseur Julian Rosefeldt
Schauspieler Cate Blanchett, Erika Bauer, Ruby Bustamante, Carl Dietrich, Marie Borkowski Foedrowitz
Label DCM
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 16.05.2018
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 2.78:1
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Manifesto
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Fragezeichen

    Am 17. Mai 2018 von Guido geschrieben.

    gebe zu habe den Film nicht ganz gesehen, weil es grosse Fragezeichen gibt zu einem Sinn der Aussagen. Ich persönlich halte es für Unsinn- ja vielleicht sogar Schwachsinn, aber möglicherweise ist mir der Sinn entgangen, die Bedeutung dahinter. Man kann aber sagen das Cate Blanchett ausgezeichnet spielt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.