Beschreibung

Mehr lesen

Präsentiert von TV SPIELFILM veröffentlicht STUDIOCANAL in Zusammenarbeit mit UNIVERSAL MUSIC mit MEIN JAHR eine DVD/CD-Reihe mit Highlights aus fünf Jahrzehnten Film- und Musikgeschichte der Jahre 1950-2000 eine bisher unvergleichliche Kombination aus Film- und Musikgeschichte, zum selber erinnern oder weiterverschenken.

Produktdetails

Regisseur Anthony Minghella
Schauspieler Matt Damon, Jude Law, Cate Blanchett, Gwyneth Paltrow
Label Studio Canal
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 08.06.2017
Edition Arthaus, Digital Remastered
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Musikvideos, Dokumentationen, Interviews, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 133 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1999
Originaltitel The talented Mr. Ripley
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Top 10 Movie

    Am 21. März 2015 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Matt Damon spielt super, Jude Law sieht blendend aus, und Gwyneth Paltrow macht ihre Sache richtig gut. Da sitzt man gerne über 2 Stunden vor dem Fernseher. Sehr schöne Bilder von Italien und eine geniale Atmosphäre.

    Dieser Film gehört meiner Meinung nach in jede DVD Sammlung.

  • Grossartig & fesselnd!

    Am 22. Juni 2011 von Ear geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dachte zuerst, dies sei eine kitschig-romantische Romanverfilmung. Wie hab ich mich getäuscht! Der Film fesselt von Anfang an und die Schauspieler sind absolut grossartig.

  • Hammer

    Am 12. März 2011 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Suuuuuuperrrrr!!!!

  • Spitzenfilm

    Am 15. Februar 2010 von Sera geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Brilliante Story, tolle Schauspieler, wunderbare Drehorte (Italien) und spannend bis zum Schluss.

  • Remake? Ist doch egal!!

    Am 03. März 2009 von fäbu film fox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was soll das Gejammer immer bezüglich "Remake". Das Original und das Remake können gut sein, jeder Film spricht doch für sich selbst. Wie man diesen Film für die Katz finden kann, weiss ich nun wahrlich nicht. Topbesetzung, gute Geschichte, gute Musik, und ein eben mal etwas unübliches Ende. Gefilmt ist dieser Film auch hervoragend.
    Ein TOPFILM der ganz sicher in meine Sammlung gehört.
    Auch der Satz: "Es ist besser ein falscher Jemand zu sein, als ein echter Niemand" hat philosophische Züge. Ich jedenfalls habe den Film sicher schon 10x mir wieder angeschaut.
    In uns allen steckt ein "Ripley"!!

  • tja

    Am 25. Juni 2007 von bernt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein weiteres remake, dass die welt nicht braucht, und ein schuss zuuu schwudelig...

  • Mr. Ripley

    Am 20. November 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film wird hier zu schlecht bewertet, klar hat er so seine Schwächen doch allein die Schauspieler, der Soundtrack und die Kulisse machen diesen Film zu einem gelungenen Film Erlebniss.

  • also

    Am 11. November 2005 von sergio leone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser streifen ist jawohl für die katz!!! die genialen schauspieler machen dieses überbewerte remake auch nicht besser nur enttäuschender, habt ihr das original mit alain delon gesehen??? also, sonst hättet ihr ne andere meinung... das hier ist zu vergleichen wie die neue version von nancy sinatras this boots is made for waking.... einfach nur SCHROTT!

  • überbewertet

    Am 28. Juli 2004 von Gollum geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist nicht schlecht, leidet aber unter der krassen Fehlbesetzung von Matt Damon in der Hauptrolle. Im Gegensatz zum Buch ist sein Ripley einfach nur ein langweiliger Trottel statt einem berechnenden und überheblichen Aussenseiter, wodurch die Geschichte leider viel an Spannung verliert. Schade. Kamera und Ton wie gewohnt elegant und dezent. Ganz exquisit hingegen die Nebenrollen: Jude Law, Cate Blanchette, Philip Seymoure Hoffmann, James Rebhorn... Respekt!

  • minghella yeah

    Am 13. Mai 2003 von vilfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie man doch dieser film unterschiedliche meinungen hat... ich finde ihn immer besser. es ist nun mal ein typischer minghella zart un grausam film, den man einfach nicht wahrhaben kann.so ist auch der anti hald ripley nach highsmith perfekt in szene gesetzt. ich möchte nicht eingebildet wirken, aber bei diesem film muss man mit eigenen schwächen gut umgehen könnnen ein film von hohem anspruch und hineinversetzen. matt damon...passt vom aussehen...aber sonst...na ja

  • Mega-Thriller

    Am 29. April 2003 von Toni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als ich den Film sah, fand ich ihn am Anfang sehr fade, doch die Spannung zerriss schon fast in der Hälfte des Films. Je länger man weiterschaut, um so genialer und spannender wird er. Matt Damon in Hochform.

  • DER TALENTIERTE MR. RIPLEY

    Am 25. November 2003 von G.RATTA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    EXZELLENT INSZINIERT DIESER FILM !!!!!!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.