€ 30,99

Ich, Thomas Müntzer, Sichel Gottes (1989) (DDR TV-Archiv)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

1523 - der protestantische Theologe Thomas Müntzer bekommt vom Allstedter Rat die Pfarrstelle anvertraut. Zum einen soll er Geist und Herz der Menschen für mehr Freiheit öffnen, zum anderen als Verbündeter gegen den Grafen dienen. Müntzer übersetzt die Kirchen-Liturgie ins Deutsche, seine Predigten sind so beliebt, dass Graf Ernst von Mansfeld unter Strafe verbietet, ihnen beizuwohnen. Auseinandersetzungen sind unumgänglich – es kommt zu Plünderungen und Brandstiftungen, die in einem Blutbad enden. Es folgt die legendäre “Fürstenpredigt” – die Erlangung vom Gottesreich auf Erden und der Gütergemeinschaft der Menschen. Damit hat Müntzer bei der Obrigkeit das Fass zum Überlaufen gebracht.

Produktdetails

Regisseur Kurt Veth
Schauspieler Veit Schubert, Claudia Michelsen, Martin Seifert, Fritz Marquard, Peter Radestock
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 24.03.2017
Edition DDR TV-Archiv
Ton Deutsch
Laufzeit 122 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1989
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.