€ 15,99

Un Juif pour l’exemple (2016)

Deutsch · DVD

SWISS TIPP

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

1942 steht Europa in Flammen. Aber wir befinden uns in der Schweiz, in Payerne. Der Krieg ist weit weg, denkt man hier. Das betrifft die Anderen, auch wenn die Landesgrenze nur wenige Kilometer entfernt ist. In dieser abgeschiedenen Region hat die Erde den Geschmack des Blutes von Schweinen und Rindern, die hier seit Jahrhunderten geschlachtet werden. Die Wirtschaft läuft schlecht.

Produktdetails

Regisseur Jacob Berger
Schauspieler Bruno Ganz, André Wilms, Elina Löwensohn, Aurélien Patouillard
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.05.2017
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 70 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2016
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • To el presidente

    Am 29. August 2017 von ccramer geschrieben.

    Die ungewöhnliche Ausstattung war beabsichtigt. Durch den Einsatz von aktuellen Dingen soll die Illusion der Geschichte immer wieder durchbrochen werden. Ich persönlich finde das einen spannenden Ansatz, es scheint, als ob dadurch die historische Distanz kleiner wird.

  • Neuer Mercedes und Volvo im 2. Weltkrieg

    Am 17. Mai 2017 von el presidente geschrieben.

    Dachte ich träume als ich den Film sah. Der Film spielt um 1942 und da fährt Bruno Ganz in einem neueren Volvo mit CD Player rum. Und in der Autogarage stehen die neusten Mercedes Autos rum. Und nicht nur ein kurzer Bildausschnitt. Krass! Und sogar ein modernes Motorrad wird gefahren. Alle Modelle so um die 2000 Jahreszeit....

    Habe natürlich nun auf weitere solche Sachen gewartet und den Film fertig geschaut. Thema und Schauspieler sind super.
    Schade um Bruno Ganz, für mich der beste Schweizer Schauspieler ever.

    Möchte am liebsten vom Filmstudio mein Geld zurück, weil sowas geht nun gar nicht. Bei Monthy Phyton Filmen okay, aber nicht bei einem Schweizer Film mit wahrer Handlung.

    Was meint ihr dazu?

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.