€ 21,49

Nebel im August (2016) (Arthaus)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Nazi-Deutschland ist Euthanasie bittere Realität – wer nicht der nationalsozialistischen Rassenideologie entspricht, wird in Heimen weggesperrt, in denen systematische Tötung an der Tagesordnung ist. So soll es auch dem 13 Jahre alten Ernst Lossa (Ivo Pietzcker) ergehen, der als Kind fahrender Händler als „Zigeuner“ gilt. Der aufgeweckte und rebellische Junge hat einige Zeit in verschiedenen Heimen verbracht, wo er schliesslich als nicht erziehbar eingestuft wurde. Daraufhin landet er in einer von Dr. Walter Veithausen (Sebastian Koch) geleiteten Nervenheilanstalt, in der ihm schon wenig später klar wird, dass dort Menschen getötet werden. Als auch ihm dasselbe Schicksal wie vielen anderen Kindern droht, versucht er auszubüchsen. Gemeinsam mit seiner ersten grossen Liebe Nandl (Jule Hermann) plant er die Flucht…

Produktdetails

Regisseur Kai Wessel
Schauspieler Sebastian Koch, David Bennent, Ivo Pietzcker, Franziska Singer, Fritzi Haberlandt, Jule Hermann
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.03.2017
Edition Arthaus
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Dokumentationen, Interviews, Trailer, Audiodeskription für Sehbehinderte
Laufzeit 121 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Nebel im August
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Faszinierend

    Am 26. April 2017 von el presidente geschrieben.

    Schöner trauriger Film mit guten Schauspielern. Das so was wirklich passiert ist, ist voll krass. Tut im Herzen weh!
    Wenn man heute so die Sondersettings anschaut von "Carlos und CO", und was man damals mit solchen Jungs getan hat....

    Empfehle diesen Film

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.