Beschreibung

Mehr lesen

Man schreibt das Jahr 1150, im heiligen Land liefern sich die Kreuzritter blutige Auseinandersetzungen mit den Muslimen, es ist ein scheinbar aussichtsloser Kampf gegen das übermächtige Heer. Arn Magnusson, Sohn einer schwedischen Adelsfamilie, wird Opfer einer politischen Intrige und zu 20 Jahren Dienst als Tempelritter verurteilt. Seine schwangere Geliebte Cecilia muss er zurücklassen. Durch seinen Mut und seine kämpferischen Fähigkeiten steigt er bald zu einem geachteten Heeresführer auf. Doch auch die unzähligen unerbittlichen Schlachten bring- en nicht den erhofften Sieg. Arn gelingt schliesslich die Rückkehr in seine Heimat zu Cecilia und seinem Sohn, doch kann er auch sein Volk vor der feindlichen Übernahme bewahren ?

Produktdetails

Schauspieler Bibi Andersson, Steven Waddington, Gustaf Skarsgård, Stellan Skarsgård, Sofia Helin, Joakim Natterqvist
 
Genre Abenteuer
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 04.05.2016
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Schwedisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Interviews
Laufzeit 4h 18min
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • reicht

    Am 24. März 2009 von meh dräck! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht für einen guten reifen film!!!! "der henker" ist zig mal besser und deeper mit einem 30x geringerem budget!! geschichte vermag nicht zu überzeugen extrem viel "kuriose" zufälle; z.b. er kommt zurück nach 20jahren und trifft sie genau wieder an der gleichen stelle an ... hä??? fights; nur ein herber am anfang nacher folgt unwichtiges liebesgeplänkel (fast 1 stunde!)
    für mich war dieser fernsehfilm eine enttäuschung!

  • Super!

    Am 02. März 2009 von pat der letzte geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    natürlich viel kleinere Set's als bei Hollywood-Produktionen, aber das tut meiner Freude an diesen Film keinen Abbruch! einen relativ unbedeutendes Filmland legt hier eine reife Leistung hin! Mich überzeugt der Film auch was die Austattung anbelangt! Eine absolute Kaufempfehlung für alle Freunde dieses Genre! Einzig die schauspielerischen Leistungen überzeugen nicht immer! Vorallem Arn selbst ist doch arg hölzern! Trotzdem..kaufen!!

  • History

    Am 30. Jänner 2009 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Missgunst, Lovestory, (ein wenig) Zeitgeschichte und ein paar weitere Zutaten ergeben diese Geschichte. Als teuerste Filmproduktion Schwedens wird natürlich viel erwartet. Das Gesamtergebnis ist so schlecht nicht geworden. Klar ist, dass dieser Film, was aufwendige Kriegschoreografien angeht, mit US-Produktion nicht mithalten kann. Fazit: Immer wieder überschneiden sich die Geschehnisse mit denen aus "Königreich der Himmel". Natürlich alles auf einem niedrigerem Niveau. Das Tempo ist vergleichsweise verhalten. Die cast hätte stellenweise sorgfältiger ausgewählt werden müssen. Positiv aufgefallen ist, dass die Geschichte aus der Sicht der Skandinavier erzählt wird. Insofern eine nette Ergänzung zum erwähnten Vergleichsfilm. Übrigens, Mads Mikkelsen muss in diesem Werk eine Tarnkappe getragen haben ;-) Er war unsichtbar (ergo nicht in diesem Film).

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.