Beschreibung

Mehr lesen

Sorgenfrei kann man das Leben des jungen Conor (Lewis MacDougall) nicht nennen: Seine Mutter (Felicity Jones) ist schwer krank, er fürchtet seine strenge Grossmutter (Sigourney Weaver), bei der er jetzt leben soll, und die grossen Jungs, die ihn in der Schule verprügeln. Aber am schlimmsten ist der dunkle Albtraum, der ihn jede Nacht quält. Doch plötzlich wird alles anders: Als er wieder einmal schweissgebadet aufwacht, hat sich die alte Eibe vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt und spricht zu ihm. Conor begreift schnell, dass er keine Angst haben muss. Stattdessen beginnt das Monster, ihm drei Geschichten zu erzählen. Immer um sieben Minuten nach Mitternacht trifft Conor das Monster, und seine Geschichten begleiten ihn auf dem Weg zu der ganzen Wahrheit hinter seinem Schmerz.

Spannendes Emotionskino über eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Monster, welches ihm hilft, sich dem Leben zu stellen. Die Verfilmung basiert auf dem vielfach preisgekrönten, gleichnamigen Roman von Patrick Ness. Der Journalist und Schriftsteller entwickelt darin die Idee seiner Schriftstellerkollegin Siobhan Dowd weiter, die das Buch wegen ihres Krebstodes nicht beenden konnte.

Produktdetails

Regisseur J.A. Bayona
Schauspieler Sigourney Weaver, Felicity Jones, Lewis MacDougall, Liam Neeson, Toby Kebbell, Geraldine Chaplin, Jennifer Lim, Frida Palsson, James Melville, Lily-Rose Aslandogdu
 
Genre Drama
Fantasy
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.10.2017
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Dokumentationen, Interviews, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel A Monster Calls
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • A Monster Calls

    Am 30. Oktober 2017 von Gerry Zimmermann geschrieben.

    Absolutes Highlight. Tiefbewegende Geschichte die unter die Haut geht. Untermalt von einem einzigartigen, feinfühligen Soundtrack.
    Schlicht Grandios !

  • Spannend aber...

    Am 27. September 2020 von Julian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist spannend gemacht hat mir machnmal aber ein wenig zu wenig Action.
    Sonnst ist er wirklich sehr bewegend. Tolle Geschichte.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.