Beschreibung

Mehr lesen

Lou Bloom lebt zurückgezogen in Los Angeles und hält sich mehr schlecht als recht mit kleinen Diebstählen über Wasser. Nach erfolglosem Bemühen um einen anständigen Job, beginnt er als freier Kameramann für einen TV-Nachrichtensender zu arbeiten. Sein Spezialgebiet: lokale Verbrechen und Unfälle. Dabei muss er nicht nur möglichst als erster am Tatort sein, sondern auch näher und schonungsloser als alle anderen das Geschehen mit der Kamera dokumentieren, um seine Bilder zum besten Preis zu verkaufen. Der äusserst ehrgeizige Lou lernt schnell und findet zusehends Gefallen an dem skrupellosen Geschäft der Nightcrawler, bei dem jedes gefilmte Verbrechen bares Geld bedeutet und Opfer Mittel zum Zweck werden. Die Nachrichtenchefin Nina ist begeistert von dem Einsatz des neuen Freelancers. Doch sie ahnt nicht, wie weit Lou in seinem Drang nach Anerkennung bereit ist, zu gehen.

Pressezitate:
"Bitterböse, sauspannend, grandios gespielt!" (filmstarts.de)
"Superstar Jake Gyllenhaal lässt dem Publikum das Blut in den Adern gefrieren." (Kino&Co)

Produktdetails

Regisseur Dan Gilroy
Schauspieler Rene Russo, Bill Paxton, Jake Gyllenhaal, Kevin Rahm, Ann Cusack, Riz Ahmed
 
Genre Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 19.03.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Trailer
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2014
Originaltitel Nightcrawler
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • top

    Am 29. März 2015 von fredondo geschrieben.

    gyllenhaal spielt diesen krassen unsympathen wirklich ausgezeichnet, zudem ist der film ganz herrvorragend fotografiert.

  • Lobenswert

    Am 17. März 2015 von Pascal Storrer geschrieben.

    Sehr guter und spannender Film. Mitreissend, habe mich im Kino so richtig in die einzelnen Charaktere versetzen können. Man merkt auch, dass das Produktionsteam von "Drive" dahinter steckt. Cool, spannend und kultverdächtig!

  • ...

    Am 30. November 2014 von Vero geschrieben.

    Mit Sicherheit nicht für Jedermanns Geschmack. Aber die geneigten Zuseher schlagen die Hauptfigur und deren brillante Darstellung in den Bann. Feines Filmchen.

  • Nightcrawler

    Am 21. März 2016 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est te-rrible! Jake Gyllenhaal est tout simplement incroyable, son meilleur rôle après Donnie Darko

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.