vergriffen

Kohlhaas oder die Verhältnismässigkeit der Mittel (2012)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Tief in der bayrischen Provinz entsteht frei nach der Novelle von Heinrich von Kleist das Historiendrama 'Kohlhaas'. Doch schon am ersten Drehtag platzt die Finanzierung. Statt eines mächtigen Epos, das mit Kostümen und aufwändigen Kulissen beeindrucken sollte, kämpfen nun erwachsene Männer mit selbst gehäkelten Kettenhemden und verschlissenen Anzügen in einer zerfallenen Burgruine und bekriegen sich gegenseitig mit imaginären Schwertern, Pistolen und Handgranaten.

Produktdetails

Regisseur Aron Lehmann
Schauspieler Thorsten Merten, Rosalie Thomass, Robert Gwisdek, Michael Fuith, Heiko Pinkowski
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 15.05.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Englisch, Französisch, Italienisch
Extras Entfallene Szenen, Behind the scenes, Outtakes, Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Kurzfilme
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2012
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.