vergriffen

The Reluctant Fundamentalist - Tage des Zorns (2012)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Jahr 2011 wird ein amerikanischer Professor in Lahore, Pakistan entführt. Der Vorfall erregt die Aufmerksamkeit von US-Journalist Bobby. Er recherchiert zu einem Artikel über islamistische Akademiker. In einem Café in Lahore trifft er deshalb Changez Khan. Der einstige Finanzanalytiker hat an der Princeton-Universität in den U.S.A. studiert und erzählt rückblickend von seinem Leben als Top-Manager einer New Yorker Firma und seiner grossen Liebe Erica...

Bobby ist ein Journalist und möchte einen Artikel über militante Akademiker in Pakistan schreiben. In einem kleinen Cafe in Lahore interviewt er dazu Khan. Der hat in den U.S.A. studiert und erzählt jetzt rückblickend von seinem Leben als Finanzanalytiker einer New Yorker Firma, von seiner Liebe Erica, wie sich sein komplettes Leben nach 2001 verändert hat und er nach Pakistan zurückgekehrt ist. Hat sich Khan radikalisiert und hat er etwas mit der Entführung des Professors zu tun?

Produktdetails

Regisseur Mira Nair
Schauspieler Kiefer Sutherland, Kate Hudson, Liev Schreiber, Om Puri, Shabana Azmi, Riz Ahmed
 
Genre Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 20.03.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Trailer
Laufzeit 124 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2012
Originaltitel The Reluctant Fundamentalist
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Gut

    Am 31. März 2014 von BulletProof geschrieben.

    So spannend habe ich ihn jetzt nicht gefunden....aber ich geb meinem vorredner Recht. Der Film ist gut und sehr gut gespielt....auch wenn ich Sutherland in einem solchen Film etwas Fehlbestzt finde. Dachte immer, gleich kommt Jack Bauer :-(

  • Toller Film

    Am 17. März 2014 von Phil geschrieben.

    Ein grossartiger Film der eindrücklich aufzeigt, was nach 9/11 in Amerika los war und wie man mit Moslems umgesprungen ist. Tolle Schauspieler, hervorragende Musik, eine spannende Story.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.