vergriffen

Mr. Holland's Opus

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Glenn Holland hofft auf eine Karriere als Komponist. Aus Geldmangel arbeitet er 1964 "vorübergehend" als Musiklehrer. Als sich Nachwuchs ankündigt, bleibt Glenn im Schuldienst. Er macht aus der Not eine Tugend und führt die Schüler der John F. Kennedy Highschool an Rock 'n' Roll und Klassik heran. Sein eigener Sohn, der von Geburt an taub ist, kommt dabei zu kurz. Mitte der 1990er Jahre wird Hollands Stelle als Musiklehrer wegen Einsparungen gestrichen. Er kämpft entschieden dagegen, muss aber die Entlassung hinnehmen. Er lässt durchblicken, dass er das Gefühl hat, sein Leben nicht richtig genutzt zu haben. Doch dies wollen seine Freunde und seine ehemaligen Schüler nicht hinnehmen und veranstalten zu Ehren Mr. Hollands eine Abschiedsveranstaltung, bei der viele seiner ehemaligen Schüler zugegen sind und bei der sein Werk "American Symphony", an dem er die ganzen Jahre gearbeitet hat, uraufgeführt wird. Mr. Holland wird gebeten, die Aufführung zu dirigieren, und ist sichtlich gerührt.

Produktdetails

Regisseur Stephen Herek
Schauspieler Jay Thomas, Olympia Dukakis, Glenne Headly, Richard Dreyfuss
Label Jakob GmbH
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 17.01.2013
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Laufzeit 150 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Superb

    Am 09. Juli 2005 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut genialer Film. Bewegende Story mit hervorragendem Richard Dreyfuss in der Hauptrolle. Der hätte meiner Meinung den Oscar verdient damals. O.k, die Vater-Sohn Beziehung ist sicher kitschig, aber sonst gefällt mir der Film sehr gut. Mir gefallen diese Epos welche sich über mehrere Jahrzehnte hinwegspielen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.