vergriffen

Gottes Werk und Teufels Beitrag (1999) (Arthaus)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

USA in den 30er Jahren. Der warmherzige Dr. Wilbur Larch leitet in St. Cloud's ein Waisenhaus. Zu dem Waisenkind Homer Wells entwickelt der kinderlose Arzt allmählich eine tiefgehende Vater-Sohn-Beziehung. Larch bringt ihm alles Wissenswerte über die Medizin bei. Doch die ausgeprägte Persönlichkeit des Arztes stellt hohe Ansprüche an den Jungen. Und nun, da er erwachsen wird, zweifelt er langsam an Larchs Methoden. Und so beschliesst Homer fortzugehen, um die Bahnen seines Lebens selbst zu bestimmen.

Produktdetails

Regisseur Lasse Hallström
Schauspieler Erykah Badu, Michael Caine, Charlize Theron, Tobey Maguire
 
Genre Disney
Drama
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.05.2012
Edition Arthaus
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Behind the scenes, Interviews, Audiokommentar
Laufzeit 125 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1999
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • noch nach Jahren genial

    Am 24. Juli 2011 von Werner Margg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine Reprise nach vielen Jahren ergibt die Meinung: Es wurde wohl noch kaum ein besserer Film gedreht, auch seither nicht.

  • O ja!

    Am 09. Juli 2004 von Markus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Irving zu verfilmen ist wohl etwas vom Schwierigsten - auch wenn er selbst für das Drehbuch verantwortlich ist. Der Film nimmt die Essenz aus dem Buch und schafft es trotz aller grossen Gefühle, nie sentimental zu werden. Wer könnte den weisen, gütigen, zweifelnden Doktor besser verkörpern als Michael Caine? Gross!

  • Supergenialä movie!

    Am 13. Jänner 2003 von Jaysta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut genial! Es sind alli Schauspiller hammermässig!! Great!!

  • ein wahres Kunswerk

    Am 06. Jänner 2003 von Patrick S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beim Ansehen dieses Film sieht man, dass Filmemachen doch auch grosse Kunst sein kann. In der heutigen Welt von Action, Gewalt und stumpfsinnigen Dialogen ist so ein Streifen eine wahre Perle. Und die Darsteller sind einfach mehr als überzeugend.

  • Sehr schön...

    Am 14. August 2002 von NX-28379 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sehr schöner Film! Leider kann man die Deutschen Untertitel in der Englischen Fassung nicht ausschalten...

  • Süss!

    Am 05. Juli 2002 von Jx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bezaubernder Film

  • Am 28. Mai 2002 von Ueli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nur das buch ist noch besser als der film, und dieser ist schon genial!!!!!!

  • Maik

    Am 24. April 2002 von Maik Kellerhals geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der schönsten Filme, die ich je gesehen habe. Lasse Hallström ist einfach ein Meister seines Fachs

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.