Beschreibung

Mehr lesen

Sieben Engländer im höheren Alter reisen aus den unterschiedlichsten Gründen nach Indien und landen alle im 'Best Exotic Marigold Hotel', das seine besten Zeiten schon hinter sich hat. Das Hotel, das von einem hoch-motivierten jungen Inder aus der Krise wieder zu altem Ruhm geführt werden soll, versprüht dennoch seinen ganz eigenen Charme. Und schon bald überträgt sich die magische Wirkung Indiens auf die Gruppe der Reisenden - bei jedem der Sieben auf seine ganz eigene Art...

Produktdetails

Regisseur John Madden
Schauspieler Maggie Smith, Tom Wilkinson, Judi Dench, Bill Nighy, Dev Patel
Label 20th Century Studios
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 29.06.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Extras Making of
Laufzeit 119 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2012
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Wunderbar

    Am 21. Juli 2014 von Tom geschrieben.

    Kann mich da nur aschliessen. Was für ein wunderbarer Film. Die Darsteller sind alle top - allen voran Judi Dench. Natürlich ist der Film fast wie ein Märchen, aber es gibt auch ernste und traurige Momente. Dieser Film macht auf alle Fälle glücklich.

  • Grossartig

    Am 13. August 2012 von Phil geschrieben.

    Was für ein toller Film mit einer hervorragenden Besetzung. Wenn man diesen Streifen schaut würde man am liebsten in ein Flugzeug steigen und losdüsen. Es hat aber, wie so oft, natürlich auch tragische Elemente darin, so wie das Leben halt ist. Daumen hoch für diesen tollen Film!

  • Super Film

    Am 20. Juli 2012 von el-critico geschrieben.

    Ein sehr guter fast zweistündiger Film. Schöne Bilder, gute Darsteller von teils kauzigen spröden Charaktern, dazu ein bischen einer Liebesgeschichte mit dem wunderbaren Dav Patel. Es wird thematisiert, wie es sein könnte (mit viel Phantasie), wenn Rentner in Fernost (hier Indien) den Lebensabend verbringen - eben im Marigold Hotel. Der Film hat viel Tiefgang, viel Philosophisches, ist trotzdem humorvoll und dank der relativ schnellen Geschichtserzählung auch sehr unterhaltsam. Sehr gut gemacht und durchaus massentauglich.

  • Coping with situations

    Am 17. Juli 2012 von hastalavista geschrieben.

    Wie der Vorrezensent bereits erwähnt hat, fordert die Story keinen überaus engagierten Zuseher. Vielmehr erinnert er manchmal an einen touch Bollywood. Und dennoch hat er etwas, dass manchen den Spiegel ihrer Verhaltens- und Erwartungshaltung vorhält, um auch die verschiedenen Lebensphilosophien von Fernost vs. Europa aufzuzeigen. Fazit: Die Darstellung und die location sind prima stimmig. Die Geschichte zeigt auch schön auf, dass die reifere Generation nicht unbedingt saturiert und dröge sein muss.Je nach Lebensstil und Erwartung sind diese ebenso anpassungsfähig und enthusiastisch, aber eben auch mehr qualitäts- als quantitätorientiert (die Lebenszeit drängt). Insofern erinnert diese Produktion ein wenig an "Kalender Girls".

  • The Best Exotic Marigold Hotel

    Am 01. Mai 2012 von cactusflower geschrieben.

    Auch wenn die Story eher einfach gestrickt ist, es lohnt sich auf jeden Fall, den Film einmal anzusehen - aber unbedingt in Englisch! Der trockene englische Humor und die Feinheiten der englischen Sprache sind die wahren Highlights dieses Streifens. Judy Dentch finde ich absolut glaubwürdig und eine Bereicherung in der Besetzung. Einfach gute Unterhaltung.

  • Wunderbar

    Am 21. Juli 2014 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie ein Märchen. Wunderbar mit sehr guten Schauspielern. Es macht Freude diesen Film zu sehen.

  • indian Palace

    Am 28. Mai 2015 von Louquette geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très savoureux! surtout si l'on a voyagé en Inde et que l'on atteint gentiment le 3ème âge.Même les plans tournés très vite donne vraiment l'impression du tourbillon des rues indiennes!

  • Indian Palace

    Am 13. April 2015 von evitextiles geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fabuleux. Et si on est déjà allé en Inde c'est plus que savoureux.
    Déjà vu la suite au ciné et j'attends le dvd avec impatience

  • Superbe!

    Am 20. Mai 2014 von Plume geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Il faut connaître l'Inde. Et aussi savoir apprécier la palette d'émotions dont se film très touchant s'inspire.

  • Indian Palace

    Am 13. Juli 2012 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bof-bof-bof

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.