vergriffen

Oxygen - Lebendig begraben (1999)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

An diesem heissen Tag des Jahres sind die Strassen Manhattans beinahe menschenleer. Frances Hannon (Laila Robins) führt ihren Hund aus, als sie von einem sympathischen Mann Namens Harry (Adrien Brody) angesprochen wird. Alles sieht zunächst nach einem zufälligen Flirt aus, doch Sekunden später ist das freundliches Lächeln Harry´s wie weggewischt. Mit gezogener Waffe zwingt er die völlig verängstigte Frau, in einen plötzlich auftauchenden Wagen zu steigen. Geknebelt und gefesselt entführt er sein Opfer in die Wälder New York Countys. Dort sperrt er sie in einen Sarg und vergräbt sie - mit Sauerstoff für 24 Stunden. Seine Forderung: 1 Mio. Dollar Lösegeld vom Ehemann des Opfers! Doch entgegen der Vereinbarung gibt er den Ort nicht preis, an dem der Sarg vergraben ist. Die Zeit läuft und der Ermittlerin Madeleine Foster (Maura Tierney) bleiben nur wenige Stunden um herauszufinden, wo die Frau begraben ist bevor sie qualvoll erstickt...

Produktdetails

Regisseur Richard Shepard
Schauspieler Adrien Brody, Maura Tierney, Terry Kinney, Paul Calderon, James Naughton
Label Splendid Film/WVG
 
Genre Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 30.06.2011
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Laufzeit 89 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1999
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Möchtegern Silence of...

    Am 26. Dezember 2011 von ponzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist leider oberflächlich geraten. Mehrere Beziehungen bleiben unklar und psychologische Raffinesse fehlt ebenso. Die Masche mit den Brennspuren ist nur schon deshalb lächerlich, weil niemand so blöd ist, sich an einem derart zugänglichen Ort zu verbrennen bzw. verbrennen zu lassen, wenn er das vor dem Partner verheimlichen will. Dieser Punkt ist symptomatisch für diesen Film.

  • Oxygen

    Am 16. Dezember 2005 von Soulstalker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da bleibt einem die Luft weg. Nervenzerfetzende Story und superbe Schauspieler. Ein Pycho-Thriller der Extra-Klasse!

  • oxygen

    Am 15. April 2004 von mäne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein wirklich super film, man ist von anfang bis ende gespannt, adrien brody ist ein super schaupsieler, perfekte rolle für ihn! einer meiner lieblingsfilme!und schaupieler

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.