Beschreibung

Mehr lesen

Von seinen eigenen Leuten verraten und zum Sterben zurückgelassen findet sich Riddick auf einem von der Sonne verbrannten Planeten wieder, auf dem jegliches Leben erloschen zu sein scheint. Doch schon bald muss er sich gegen aggressive Aliens zur Wehr setzen, die ihn unerbittlich attackieren. Um der aussichtslosen Lage zu entkommen, sendet Riddick ein Notsignal - mit gemischtem Erfolg: zwei Schiffe landen auf dem Planeten und eröffnen die Jagd auf ihn. Das eine transportiert eine ganz neue Art von brutalen Kopfgeldjägern. Das andere wird von einem Mann aus Riddicks Vergangenheit angeführt, dessen Mission eine sehr persönliche ist. Doch Riddick, der stärker und gefährlicher geworden ist, als er jemals war, hat seine Feinde genau da, wo er sie sich wünscht. Und wird vom Gejagten zum gnadenlosen Jäger...

Produktdetails

Regisseur David Twohy
Schauspieler Vin Diesel, Bokeem Woodbine, Karl Urban, Jordi Mollà, Katee Sackhoff, Dave Bautista
Label Impuls
 
Genre Action
Abenteuer
Science Fiction
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 23.01.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Dokumentationen, Trailer
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wieso bloss ???

    Am 20. Juni 2014 von BogeyMan geschrieben.

    ...ist diese Version ganze 5(!!!) minuten kürzer als die italienische oder französiche ? Dabei sind die franz. und ital. Version doch auch ab 16 freigegeben... Zensur? So langsam gurkt mich dieses Geschnipsel an...

  • find ihn schlecht

    Am 18. Februar 2014 von rouven geschrieben.

    der erste war stark aber dann gings stetig abwärts. na ja diesel fans sind wohl immer begeistert, egal wie der film ist.

  • super

    Am 17. Februar 2014 von donny geschrieben.

    es hat ja richtige film-kenner unter uns.
    dieser film als c-film zu beurteilen zeugt von
    sehr wenig fach-verständniss.
    1a computer-effekte und tolle location.
    cooler film

  • blutig ja

    Am 12. Februar 2014 von neo geschrieben.

    aber das ist leider nicht mit qualität gleichzusetzen. klar der schwächste teil für mich.

  • Riddick - not home, not alone

    Am 11. Februar 2014 von TheCrow geschrieben.

    Für Riddick/Diesel-Fans ein absolutes MUSS. Back to the roots ist das Mottot, und unser liebster Anti-Held darf das Tier in sich neu entdecken. Der bisher blutigste Teil der Reihe macht Lust auf mehr!

  • Nun

    Am 09. Februar 2014 von Juma geschrieben.

    Hat nicht wirklich einen Bezug zu seinem direkten Vorgänger. Aber Riddick erledigt wie immer den Job, wie man ihn sich von ihm erwartet. Grummel, Grummel und man sollte sich von ihm in Acht nehmen. Macht Laune.

  • Gääähhhhn

    Am 06. Februar 2014 von Starnbach geschrieben.

    extrem langweilig und Vin Diesel hat auch schon motivierter gewirkt. Zum vergessen.

  • Super

    Am 05. Februar 2014 von Sheppard57 geschrieben.

    Film ist voll gut. Habe mich sehr amüsiert.
    Riddick ist cool.
    Spannender SF Movie.

  • schrott

    Am 04. Februar 2014 von vlado geschrieben.

    volle tonne mann was soll das

  • computerwelten-schön

    Am 04. Februar 2014 von yuca geschrieben.

    alles was aus dem compi kommt, gefällt mir in dem streifen gut. auch die raumschiffe find ich toll. der der die dialoge geschrieben hat, gehört entlassen- die dialoge sind mehrheitlich recht dumm und primitiv. von den 200min. sind 100 eine 1:1-kopie von pitch black, die restlichen 100min. sind ein bisschen rückblende warum riddick weg ist von den necromongers (und wie es weitergehen könnte) und ein bisschen überlebenstrainig (für mich etwas absurd, aber was solls).
    der film ist langweilig, wenn riddick mal kommuniziert, dann lässt er irgendwas pubertäres raus (vielleicht hatte er auch einen schlaganfall, oder doch zuviele schläge auf den kopf gekriegt, muss ja hier recht einstecken, der alte zivilisierte haudegen)...
    fazit: die 1:1-kopie von pitch black funktioniert nicht; es langweilt und ist öder als der planet wo es spielt; einziges pos. fazit: event. gibts eine fortsetzung mit den necros?

  • Dieser Film ist seine Folter

    Am 31. Jänner 2014 von Cornholio geschrieben.

    ein richtiger c-movie film.ein übergewichtiger talentfreier darsteller der 90min. vor blue-screen steht und danach werden fremde welten und alien-kopien reinkopiert und fertig ist der schmarrn

  • Echt gut

    Am 29. Jänner 2014 von Alex geschrieben.

    Typischer Riddick-Film: Er alleine gegen Monster und Jäger. Nach dem für mich ebenfalls guten 2ten Teil, haben sich die Macher wieder eher an Pitch Black orientiert. Ich persönlich wollte einfach einen typischen Riddick-Film sehen und das habe ich :) geiler Film, der ist ...

  • Absturz

    Am 25. Jänner 2014 von Plannard geschrieben.

    die Reihe geht total den Bach runter. Nach diesem Tiefflieger hier muss ich sagen: AUFHÖREN!!!!

  • Vin Diesel Top!

    Am 22. Jänner 2014 von Matt geschrieben.

    Ich verstehe die miesen Kritiken auch nicht. Ihr habt wohl alle zu viel erwartet. Dabei ist der Film echt super. Ich wurde bestens unterhalten. Für mich nach Pitch Black der beste Riddick!

  • Hat Spass gemacht...!!!

    Am 21. Jänner 2014 von Daniel geschrieben.

    Ab und an lohnt es sich, eine eigene Meinung zu bilden, trotz der vielen schlechten Kritiken hier. Ich fand den Film super, wer will hier schon ne grosse Story, Jene hatte schon "Pitch Black" nicht. Den Diesel-Styl in Paarung mit dieser Thematik mag ich und will ich sehen, so darf es weiter gehen, hab mich sehr gut unterhalten!

  • Totaler Mist

    Am 21. Jänner 2014 von Drachenkreuz geschrieben.

    Schlecht und nur schlecht.

  • Das war wohl eher nix

    Am 21. Jänner 2014 von Marcus geschrieben.

    Der Film verliert je länger man sich da durchbeisst, da leider langweilig. Schade...am Anfang hatte ich ja noch etwas Hoffnung.
    Also Herr Diesel, bitte keinen Riddick mehr...

  • erschreckend.....

    Am 20. Jänner 2014 von strahls geschrieben.

    schlecht! und zwar in jeder hinsicht. konnte ihn mir nur mit mühe zu ende antun.

  • jedem sein geschmack...

    Am 20. Jänner 2014 von rouge geschrieben.

    ...ich fand den film sehr gut. vor allem die ersten 30-40min. in dem er allein mit den tücken des plneten ums überleben kämpft,sind packend. der film hat was von einer "flash gordan" optik (grässlicher film) - hier wirkt es stimmig! das mit den kopfgeldjägern, etc. die story etwas flach wird, hab ich auch so empfunden. dennoch: alles in allem ists ein cooler film und braucht ev. auch die richtige hardware oder stimmung um ihn gut zu finden. klar polarisiert der film und drum wollt ich meine meinung hier kundtun. ich find den sehenswert!

  • shiittick

    Am 12. Jänner 2014 von pme geschrieben.

    mamma mia!!! Der erste war sehr gut. Alles danach für die Tonne. Der hier vor allem!

  • Unglaublich!

    Am 09. Jänner 2014 von Masterblaster geschrieben.

    diese Riddick Filme werden tatsächlich immer noch schlechter. Nach dem letzten Teil habe ich das schlicht für unmöglich gehalten.

  • Solide

    Am 06. Jänner 2014 von Erik geschrieben.

    Währschafte Hausmannskost für Liebhaber des Genres: Klassische Charaktere, klassische Settings, klassischer Plot, 90% aus dem Computer mit vielen eher schwächlichen special effects, mittelmässige Schauspieler ... aber durchaus unterhaltsam. Wer mehr erwartet, ist selber schuld.

  • Wo ist das Gamepad?

    Am 03. Jänner 2014 von ha! geschrieben.

    Bis auf 'Pitch Black' sind bis jetzt alle Filme mit Riddick Weltraumschrott!

  • schnarch

    Am 25. Dezember 2013 von start geschrieben.

    gäääähhhn........bitte aufhören!!!

  • Rid DIE ck

    Am 07. Dezember 2013 von Q13 geschrieben.

    Grottenschlechter, billig produzierter Teil der Riddick Serie!

    Langweilig von A-Z, sowie sehr schlechte Kulisse und "Gegner".

    Achtung: Story ist defintiv zum Einschlafen...

  • nichts für mich

    Am 16. November 2013 von BulletProof geschrieben.

    war der alller erste Riddcik eine Innovation, ist dieser teil ein wilder mix aus bounty hunter story, sci-fi und vin diesel der nicht gerade viel text lernen musste.

  • Nothing Special

    Am 14. Oktober 2013 von Zorg geschrieben.

    Habe vom dritten Riddick nicht viel erwartet. Manchmal warer unterhaltsam und manchmal eher weniger. Die Produktion hat sicherlich nicht allzuviel gekostet.

  • riddick 3

    Am 19. Dezember 2014 von fairlight geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le moins bon de la trilogie. Trop de faits similaires avec le premier et mieux vaut le regarder en vo le doublage n'est pas identique aux deux premiers. Le deuxième est franchement le meilleur et pour le 4ème opus j'espère qu'ils creuserons de ce coté là parce qu'il y a de la matière.

  • Riddick

    Am 02. Jänner 2014 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je n'ai pas aimé le premier, je pensais que le 2ème allait être une tuerie, mais il s’avéra être une grosse d'aube... on dit: "jamais 2 sans 3", ben là, ça se confirme, pour moi en tout cas, une grosse d'aube complètement débile... Désolé mon Rafinounet... ;-)

    Cinématographiquement, 2014 commence bien mal pour moi... ;-)

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.at kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.