vergriffen

The 5th Commandment (2008)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nachdem der Killer "Z" im Auftrag der Drogenmafia die Eltern des kleinen Chance ermordet hat, soll nun auch der Junge sterben. Doch Gegenspieler Max Templeton kommt "Z" in die Quere. Er rettet das wehrlose Kind und nimmt es bei sich auf. Chance wächst mit Templetons leiblichem Sohn Miles auf und wird im Laufe der Jahre von seinem Adoptivvater zum Killer ausgebildet. Miles hingegen entscheidet sich für ein anderes Leben und wird einer der besten Bodyguards. Jahre später erhält Chance den Auftrag, die Sängerin Angel in Bangkok zu ermorden. Genau jene Angel wird jedoch von seinem Bruder Miles beschützt. Chance wechselt die Seiten, worüber seine Auftraggeber wenig erfreut sind. Sie beauftragen einen alten Bekannten, der Chance aus dem Weg räumen und Angel endgültig beseitigen soll. Es ist "Z", mit dem Chance noch eine alte Rechnung offen hat...

Produktdetails

Regisseur Jesse V. Johnson
Schauspieler Keith David, Bokeem Woodbine, Rick Yune, Dania Ramirez
 
Genre Action
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 12.11.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2008
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ups!

    Am 13. Dezember 2008 von Nick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kleiner Fehler von mir.
    Gemeint war Keith David (Pitch Black, L.A. Crash, Sie leben!) und nicht David Keith (Daredevil, Heartbreak Hotel, U-571)!

  • Great!!!

    Am 08. Dezember 2008 von Nick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine wahre Action-Perle!!! Der ehemalige Stuntman Jesse Johnson, konnte sich durch seine Filme wie "The Pitfighter" oder "The Last Sentinel" im Actiongenre etablieren.
    Doch waren seine Regiearbeiten durch das mangelnde Budget oder durch schlechte Stories, etwas lausig ausgefallen. Nun präsentiert er mit seinem neusten Werk eine wahre Actiongranate.
    Dank seinem Hauptdarsteller Rick Yune, der hier nicht nur vor der Kamera steht, sondern der sich auch für das Drehbuch und die ausführende Produktion verantwortlich zeigt, kam einer der besten Beiträge seit langem zustande.
    Dieser Film ist knallharte Top-Ware. Es gibt wahrlich keine schlechten Seiten an dem Werk. Von Schussgefechten bis hin zu Martial-Arts-Einlagen ist alles dabei. Okay, die Story kommt einem bekannt vor, ähnelt etwas der von "Romeo must die", ist jedoch nicht weiter störend.
    Top-Leistung auch durch David Keith, der hier einen Topkiller miemt.
    Wer wieder einmal pure Action ohne trashige Billigeffekte, schlechte Handlung oder untalentierte Darsteller sehen will, ist hier genau richtig.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.