€ 15,99

Giulias Verschwinden (2009)

Deutsch · DVD

SWISS TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ausgerechnet an ihrem Fünfzigsten muss es Giulia am eigenen Leib erfahren: Alter macht unsichtbar. Aus Frust geht sie shoppen und trifft dabei einen Fremden, mit dem sie den Abend lieber verbringt als mit ihrer Geburtstagsgesellschaft. Diese wartet, frisch aufgebretzelt, wohlriechend und die Zeichen des Alterns weggeschminkt, im Restaurant auf Giulia und sinniert angeregt über zunehmende Jahrringe. Die Wahr- und Weisheiten ihrer engsten Freunde zum Thema Alter werden zusehends mit genügend Alkohol konserviert. Auch Jessica und Fatima, 14, shoppen - allerdings auf ihre Weise. Sie suchen ein Geburtstagsgeschenk und finden goldene Turnschuhe für den 18-jährigen Schwarm ihrer Herzen. Doch dem Ladendetektiv entgehen sie nicht. Cornelia und Max, die geschiedenen Eltern von Jessica, stehen vor den Trümmern ihres aufgeschlossenen Sorgekonzeptes, als sie ihr Kind bei der Polizeidienststelle abholen m üssen. Wer ist schuld, dass die Tochter offensichtlich zu einer verlorenen Jugend gehört? Über den Verlust der Jugend schmollt derweil Leonie, die sich an ihrem achtzigsten Geburtstag gegen ihre Tochter, die Altersresidenz, die Konventionen und gegen das Altsein auflehnt und ihre eigene Geburtstagsparty genussvoll sabotiert.

Produktdetails

Regisseur Christoph Schaub
Schauspieler Corinna Harfouch, Stefan Kurt, Bruno Ganz, André Jung, Sunnyi Melles
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.11.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Kino-Trailer
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • nur schlecht

    Am 05. November 2010 von Phil geschrieben.

    Habe mir diesen Film geschaut, weil er mir empfohlen wurde, leider ein totaler Reinfall. Echt langweilig! Gibt viel bessere Schweizer Filme, glaubt mir.

  • Giulias Verschwinden

    Am 15. August 2010 von maggie geschrieben.

    Die Dialoge von Martin Suter sind brillant und voller Ironie. Die Schauspieler wunderbar!

  • CH - DE

    Am 29. April 2010 von NoHäfeli geschrieben.

    Dass im Film auch noch Schleichwerbung für das Buch von Martin Suter - dessen anderes Buch ja hier verfilmt wurde - gemacht wird.. Sehr fragwürdig..

    Schweizer Schauspieler die in einem Film mit schweizer Vorlage - der in der Schweiz spielt -dann auch noch hochdeutsch sprechen..

  • Die Deutschen in Zürich

    Am 29. April 2010 von NoName geschrieben.

    Naja der Film ist schon seeeehr überzogen dargestellt mit dem ganzen "älterwerden"Thema! Eben ganz nach Martin Suter Manier...
    Die Schauspieler sind klasse.. Einige Schweizer - deutliche Schweizerakzente lugen da hervor..
    Was ich auch eher störend finde ist, dass der Film in Zürich spielt und alle "hochdeutsch" sprechen.. Wobei dies ja auch die momentane Deutschinvasion in der Schweiz widerspiegelt - aber dies war wohl nicht der Grund dafür..

    Ein Film übers Altern - witzig und überzogen dargestellt - vorallem die Szene im Altersheim > ein Highlight!

  • ruhig und amüsant

    Am 28. November 2009 von MissRockstar geschrieben.

    dieser film ist symphatisch, witzig, berührend. der autor versteht es sehr gut giulias gefühlsbilder herauf zu beschwören die langsam zu einem druchsickern und gleichzeitig gibt er einen kontrapunkt in form der geburtstagsgesellschaft, welche die altersklischees köstlich zerreissen. ein sehr verständnisvoller film und nicht nur für älteres publikum:)

  • Zum auf der Zunge zergehen

    Am 13. Oktober 2009 von F.G. geschrieben.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.