Beschreibung

Mehr lesen

Ein turbulenter Komödienklassiker!Was passiert, wenn ein Magnat an der Wall Street einen Gelegenheitsdieb kennenlernt? Dies erfahren sie in dem Komödienklassiker, der zwei Hollywood-Superstars - Eddie Murphy und Jamie Lee Curtis - zum Durchbruch ihrer Karriere verholfen hat.Regisseur John Landis erzählt die Story eines heruntergekommenen Trickbetrügers, der mit einem wohlhabenden Investor (Dan Aykroyd) die Rollen tauscht. Mit einer verrückten Wette bringen zwei einflussreiche Börsenmakler (Don Ameche und Raph Bellamy) das Rad zum Drehen ... und schon ist der Komödienspass nicht mehr aufzuhalten!

Produktdetails

Regisseur John Landis
Schauspieler Dan Aykroyd, Eddie Murphy, Jamie Lee Curtis, Denholm Elliott, Ralph Bellamy, Don Ameche
Label Paramount
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 05.10.2006
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 1.0), Italienisch (Dolby Digital 1.0), Spanisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Arabisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch, Kroatisch, Niederländisch, Isländisch, Slowenisch, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Rumänisch, Norwegisch, Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Griechisch
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1983
Originaltitel Trading Places
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Alle Stars in Höchstform

    Am 22. Dezember 2009 von F.G. geschrieben.

    Die Duke-Brüder sind einfach die besten, Randi und Morti.

    Dan Aykroyd spielt ebenfalls sehr überzeugend.

    Und Eddie Murphy war damals, im Vergleich zu heute, erste Sahne.

    Jamie Lee Curtis hat definitiv nen geilen Körper (Samenstau)

  • Endlich

    Am 08. März 2004 von thesaint geschrieben.

    Endlich kann ich mir diesen Film auf DVD reinziehen! Stimme voll mit den vorhandenen positiven Kommentaren überein. Nie mehr (gut, vielleicht mit Ausnahme von Beverly Hills Cop Teil 1) war Eddie Murphy so gut wie hier. Ein absoluter Klassiker!

  • best comedy

    Am 12. Februar 2004 von romario geschrieben.

    wohl die intelligenteste komödie, die mir bekannt ist. wohl auch einer der besten eddie murphy-filme aller zeiten, neben 48 Hours und den anderen aus den 80ern... aber die aktuellen sind ja alle zum vergessen

  • Erstklassig

    Am 17. Jänner 2004 von Mäx geschrieben.

    Der beste Eddie Murphy, den es je gab. Zum Schreien komisch.

  • witzig

    Am 23. November 2003 von ico geschrieben.

    ein sehr lustiger film.echt zum totlachen und eddy murphy ist wie immer sehr amüsant.meine bewertung:sehr gut.

  • aua...

    Am 05. September 2003 von Rouwen Niederer geschrieben.

    Am 5.12. ist KURT in den Laden gerannt... Hoffentlich hat er sich am Compibildschirm nicht den Kopf angeschlagen!
    .
    Ach ja, der Film ist in Ordnung.

  • Endlich

    Am 11. August 2003 von Morcar geschrieben.

    ist dieser Kultfilm auf DVD erhältlich. Ist echt klasse und was in noch besser macht ist die "oben ohne Szene von Jamie lee Curties

  • Winthorp

    Am 28. November 2002 von Kurt geschrieben.

    Und die besten Szenen sind eindeutig Winthorp als Nikolaus und Billy Ray Valentine als Krüppel...! Obwohl: Der ganze Film ist echt geil, denn er nimmt die von Dir erwähnten "reichen Säcke" voll auf die Schippe! Lange musste ich mit einer normalen Videofassung leben. Nun aber ist es aus damit. Am 5.12. renn ich in den Laden!!! Greetings KURT

  • Geilo

    Am 25. November 2002 von Jaymz geschrieben.

    Wie recht du hast! Und das Beste ist, dass die beiden reichen Säcke in "Der Prinz aus Zamunda" als Penner ganz kurz wieder zu sehen sind... "Mortimer, we're back...!"

  • Thats Comedy

    Am 04. November 2002 von Kurt geschrieben.

    Dieser Film ist und bleibt wohl die beste Komödie aller Zeiten. Slapstick, Fun & Pointen die so richtig fetzen! Ein Dan Aykroid & Eddie Murphy in Bestlaune! Also: am 5.12.2002 ab in den Laden und reinziehen!!!!
    Ich sag nur eins: Uuuuäääääähhhh....!!!!

  • king of pakumbah

    Am 29. Juli 2003 von n'dagheeli zabouda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    vortreffliche komoedie, kann nur empfohlen werden.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.