Beschreibung

Mehr lesen

Frankreich im 17. Jahrhundert: Während Ludwig XIV. rauschende Feste feiert, lebt das Volk in Hunger und Elend. Der Sonnenkönig hat ein furchtbares Geheimnis: In einem finsteren Verlies hält er seinen Zwillingsbruder gefangen - das Gesicht hinter einer eisernen Maske verborgen! Als das Land in Unruhen und Rebellion zu versinken droht, fassen die Musketiere Athos, Porthos und Aramis einen Plan zum Sturz des Tyrannen. Einzig d`Artagnan, der dem Sonnenkönig weiterhin treu ergeben ist, könnte ihr Vorhaben noch gefährden...

Produktdetails

Regisseur Randall Wallace
Schauspieler Leonardo DiCaprio, John Malkovich, Jeremy Irons, Gérard Depardieu, Gabriel Byrne, Anne Parillaud, Judith Godrèche, Edward Atterton
 
Genre Action
Abenteuer
Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.03.2009
Ton Deutsch (Dolby Surround 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Surround 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch
Extras Kino-Trailer, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 127 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1998
Originaltitel The Man in the Iron Mask
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • spitze

    Am 25. Juli 2010 von rupert geschrieben.

    ich war positiv überascht einfach klasse

  • Genial

    Am 28. November 2006 von Mike geschrieben.

    Was für ein spannender, unterhaltsamer und erstklassig Inszenierter Film. Die Darsteller sind klasse, die Story fesselnd und auch Soundtrack, Kulisse und Kostüme geben keinen Anlass zur Kritik. Unbedingt Ansehen .

  • Meisterwerk

    Am 05. April 2006 von chris(",) geschrieben.

    Ein toller Film in seiner Art. Alexandre Dumas hätte bestimmt Freude. Irons und Malkovich sind Schauspieler mit Herzblut, die Top -Akteure dieses Movie. Kostüme und Musik sind ein Genuss. Ein Film zum immer wieder anschauen

  • Ein unvollendetes Werk

    Am 28. November 2005 von faro geschrieben.

    Der Film ist wirklich echt in Ordnung. Ich meine: die Bilder, die Kamerafahrten und die schauspielerischen Leistungen (v.a. Jeremy Irons absolut der Megahammer!!!) sprechen wirklich für einen Topfilm. Auch die Bildqualität und der Ton (trotzdem, dass es in Deutsch nur DS ist!!) sind für DVD-Verhältnisse überdurchschnittlich. Bemängeln muss ich aber den Score von Nick Glennie-Smith: Leider hat er es nicht geschafft, den tollen Bildern und tief gehenden Dialogen eine ergreifende Atmosphäre zu verleihen, was Beispielsweise Edward Shearmur in "Monte Cristo" (ebenfalls eine ehrgeizige Dumas-Verfilmung) durchaus gelungen ist. Trotzdem ein Film zum immer wieder anschauen!

  • Mein Lieblingsfiln

    Am 25. September 2005 von Fabian geschrieben.

  • fernseh-film

    Am 29. September 2004 von Ctulhu geschrieben.

    für einen gemütlichen, anspruchslosen tv-abend.

  • Meine MEINUNG!!

    Am 27. Dezember 2003 von sissi geschrieben.

    Voll Geil!!

  • Einer für alle, alle für einen

    Am 11. November 2002 von DarkRacer geschrieben.

    Der Film ist ausgezeichnet! Die Kostüme sind herrlich und die Schauspieler super! Das Leben der Musketiere wird (als grosser Dumas-Fan weiss ich das) wirklich gut dargestellt und entspricht dem, was Leser der "Die drei Musketiere" - Lektüre sich unter älteren Musketieren vorstellen! Besser gehts nicht!!!

  • Es Leben die Musketiere

    Am 30. September 2002 von Mäse geschrieben.

    Dieser Film lebt meiner Meinung nach von den genialen Schauspielern. Malkovich, Depardieu, Irons und Byrne sind wohl das beste Quartett das diese Rollen jemals verkörpert haben. Ein Genuss ihnen zuzuschauen. Die idiologischen Löcher in der Story und der sehr kitschige Schluss trüben das ganze ein wenig...

  • Historie

    Am 01. September 2002 von oli geschrieben.

    Ein Film für alle Fans von Historienfilme. Alle Darsteller passen ausgezeichnet zum Film. Nur manchmal fällt einem auf, dass dieses Werk die Premiere das Regiseurs war. Schade, dass die Todesszene Dartagne so pathetisch dargestellt wurde.

  • ganz geiler Film !!!!!!!

    Am 25. April 2010 von avesi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • le masque de fer

    Am 23. Jänner 2005 von gaelle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meilleur film racontant l'histoire des mousquetaires et très bon casting

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.com kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.