Beschreibung

Mehr lesen

Frank Moses war einmal skrupelloser Top-Agent der CIA. Seit er sich jedoch im Ruhestand befindet, ist der tägliche Telefonflirt mit Sarah von der Rentenkasse, das Höchste an Aufregung in seinem Leben. Bis ihn eines Abends ein schwer bewaffnetes Killer-Team aus dem Weg räumen will ... Weil auch seine Call Center-bekanntschaft in Gefahr ist, entführt Frank sie kurzerhand und macht sich daran, seine früheren Wegbegleiter Joe, Marvin und Victoria zusammentrommeln. Gemeinsam bewaffnen sie sich bis an die Zähne, lassen alte Kontakte zur russischen Konkurrenz spielen und stossen schliesslich auf eine Verschwörung, die bis in höchste Regierungskreise zu reichen scheint.

Produktdetails

Schauspieler Bruce Willis, John Malkovich, Morgan Freeman, Helen Mirren, Mary-Louise Parker, Brian Cox, Richard Dreyfuss, James Remar, Ernest Borgnine, Karl Urban, Julian Mcmahon
Regisseur Robert Schwentke
 
Genre Action
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 04.08.2011
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Entfallene Szenen, Cast & Crew, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 111 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • alti knakker in Action

    Am 21. März 2011 von RED Fan geschrieben.

  • red

    Am 22. September 2011 von gn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • tolle werbung

    Am 27. Juli 2011 von Hugybear geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Schnitt des Trailers zeigt wieder mal alle highligts.
    Ist wieder mal ein typischer Bruce Film, einige Witze, Balleraction und wenige aber gut platzierte high-end specialefects.
    Nicht schlechter Abendfüller!
    Doch typisch, das allerbeste sieht man bereits im Trailer

  • Unterhaltsame "Action"komödie!

    Am 03. Juni 2011 von Pasc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer hier die ganz grosse Action erwartet, wird enttäuscht sein! Doch der Film unterhält und ist auf alle Fälle gut geworden. Kann vorallem unter der Woche nach einem anstrengenden Tag den Abend versüssen. Hat ziemlich witzige Szenen und es läuft immer irgendwie etwas. Dennoch fehlt es einfach an einer Prise mehr. Knallereien sind zu simpel und Probleme lösen sich zu schnell. Dafür sieht man bruce Willis wieder mal so richtig in Form und der Soundtrack ist auch ziemlich stark. Alles in Allem eine tolle und unterhaltsame Actionkomödie, die aber trotzdem ein kleines bisschen zu wenig Biss hat und deshalb für mich nicht zu den Topfilmen zählt. Gut, besser als nur mittelmass. Dank den starken Akteuren sogar ziemlich gut! :)

  • Find in gut!

    Am 19. April 2011 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mal wieder was zum lachen!

  • sehr gut

    Am 12. April 2011 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein herrlich beschwinger Film mit einer Starbesetzung in Bestform. Gut, die Story scheint manchmal etwas Müde und an den Haaren herbei gezogen aber was solls. Der Film ist witzig, charmant mit dem aber immer noch notwendigen Ernst damit dieser nicht ins Lächerliche fällt. ein sehr guter Film.

  • Alter schützt vor ...

    Am 08. April 2011 von Rempf69 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was diese 4 altgedienten Agenten noch draufhaben, lässt jeden jungen CIA-Rookie alt aussehen. Schade nur, dass Morgan Freeman trotzdem ins Gras beissen musste. Einer der besseren Filme aus dem letzten Jahr dieses Genres.

  • Schwache Umsetzung des Ganzen...!!!

    Am 29. März 2011 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute Schauspieler, mittelmässige Story, relativ schwache Umsetzung des Ganzen. Fazit: Der Trailer verspricht, was der Inhalt nicht zu halten vermag. Der Film kommt eine längere Zeit nicht richtig in die Gänge, ist oft untermalt mit Musik, was wohl dem Film etwas komisches, humorvolles verleihen soll und die Szenenwechsel mit den eingespielten Karten macht das Ganze zu einem nicht allzu ernst zunehmenden, durchschnittlichen "kann man sich mal anschauen" Streifen.

  • Humer = Humor :-)

    Am 16. März 2011 von Michu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Habe den Film im Kino gesehen...

    Am 16. März 2011 von Michu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... und werde ihn sicher noch als DVD kaufen, Humer der mir gefällt mit einem gut aufspielendem J. Malkovich.

  • Selbstironisch

    Am 03. März 2011 von Groarr-ch Filmmagazin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vier pensionierte CIA-Agenten tun keiner Fliege mehr was zuleide, sollte man meinen. In Robert Schwentkes Comic-Adaption schiesssen und hauen sie sich aber so belebend durch die Geschichte, dass es eine wahre Wonne ist. R.E.D. ist sicherlich die amüsantere, weil selbstironische The Expendables ? Version. Leider hat der Film aber auch mit einigen Hängern zu kämpfen.

  • khjzu

    Am 03. März 2011 von plus 1000 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    frechheit!!!

  • Action & Humor

    Am 02. März 2011 von Dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicherlich empfehlenswert. Super Schauspieler und eine lustige Story. Packende Action mit einer Brise Humor. Alles andere als schlecht ;)

  • naja

    Am 20. Jänner 2011 von J.D. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Seichte unterhaltung pur... Holliwood vom übelsten- Anspruchsloser Humor, halbwegs coole Sprüche und unspetaktuläre Schie- ssereien. Najo, es läuft zwar immer was, trozdem fehlt die Würze.

  • T/R OT LANGWEILIG

    Am 02. Dezember 2010 von Q13 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Langweilige, dahinbröselnde Action-Komödie mit alten Hasen im Einsatz.
    Naja man mag diese Art von Humor oder man hasst Sie, ich empfinde leider das zweite - plump und langweilig beurteile ich diesen Film - sorry folks :-(

  • Was für eine Film

    Am 02. November 2010 von Pat King geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach Knight and Day eine weitere Action Komödie der Sonderklasse. Es macht einfach Spass den alten Haudegen zuzuschauen. Ich habe mich fast 2h köstlich amüsiert. Der Film ist nie langweilig, jede Szene wird mit lockerem Humor gewürzt und die Action ist auch vom Feinsten! Von mir ein seltenes

  • Ich hatte gehofft, sie hätten mehr Haare?

    Am 02. November 2010 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wurde positiv überrascht. Nach dem miesen "Cop out" ist Bruce Willis endlich wieder in einer richtig guten Action-Komödie zu sehen!! Die Story ist zwar relativ simpel, aber plausibel, die Action sauber in Szene gesetzt und der Humor ist auch grandios (ich sag nur Malkovich vs. Panzerfaust ;-). Schauspielerisch ist es ne reine Freude der Altherrenrunde und Helen Mirren (wäre hätte sie je in einer solchen Rolle erwartet?) zu zuschauen. Kann den Film nur empfehlen....

  • Red

    Am 11. März 2011 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sans grande surprise, mais reste sympa...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.