€ 31.99

Over The Moon

Audio-CD

SWISS

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Product details

Artists Peter Uehlinger
 
Genre Pop, Rock
Content CD
Publication date 10.12.2012
 

Tracks

1.
Ring The Bell
5:02
2.
Getting Old
4:37
3.
Peacock Blues
3:44
4.
Suzie In The Wheelchair
3:17
5.
Back From Russia
6:09
6.
Stillhouse
4:14
7.
Over The Moon
4:39
8.
Marble Place
4:26
9.
Don't Steal The Mike
4:30
10.
Garden
5:44
11.
Shut Up And Listen
4:37
12.
There's No Tomorrow Today
4:07

Artist

Customer reviews

  • schaffhauser roots-preziosen

    Written on 30. December 2012 by rolfwyss.

    «We get music in the mail daily and when it comes from Switzerland we naturally assume it’s chocolates and not some of the best roots rock we’ve heard in a long time», schrieb der renommierte amerikanische CD-Shop «Village Records» über Peter Uehlinger. Klar, dass er „Corner Shop“ in sein Repertoire aufgenommen hat. Die handgemachte Musik mit zeitlosem Anstrich, die irgendwo zwischen irischen Küsten, englischen Pubs und nordamerikanischer Prärie zu Hause sein könnte. Die Lieder des Schaffhausers wurde zwar zu grössten Teilen nördlich des Rheins komponiert und aufgenommen, sie hören sich aber auf den Höhen des Randen genau so authentisch an wie im Appalachen-Gebirge, in den schottischen Highlands oder in einem walisischen Bergtal.
    Peter Uehlinger hat sich auf seiner CD „Over The Moon“ keineswegs dem reinen Folk amerikanischer und keltischer Prägung verschrieben, sondern Akustisches mit Elektrischem verwoben, Urbanes mit Ruralem gepaart und sich dazu Melodien ausgedacht, die der gestressten Seele einfach nur gut tun. Nicht nur der Titelsong lädt zum Träumen ein und nimmt auf eine Reise hinter den Mond mit.
    „Over The Moon“ ist ein entspanntes Stück Musik, das den Pfad weiter geht, den „Corner Shop“ geebnet hat. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn Peter Uehlinger musste nicht krampfhaft neue Songs für die zweite CD schreiben. Vieles ist schon in der Zeit von „Corner Shop“ entstanden und wurde auch schon live erprobt. In aller Ruhe haben die beiden Tüftler Peter Uehlinger und David Bollinger – der Toningenieur ist auch Band-Keyboarder – Soundbilder entworfen und sie wie Puzzleteile zusammen gesetzt. Entstanden sind organisch gewachsene Songs, eingespielt von Peter Uehlingers Band. Als Gäste sind u.a. Richard Dobson und Max Lässer mit von der Partie.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.com please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.